41 Teams aus 6 Nationen, darunter die Nationalteams aus Russland, Kasachstan, Slowenien und Ungarn starteten beim UCI 1.1-Rennen  „ La Piccola Sanremo“ in Sovilla bei Treviso. Die 202 (!) Fahrer hatten 126,9 km zu absolvieren, dabei wurde auch der schon bei Rad-Weltmeisterschaften berühmt gewordene Höhenzug des Montello 7x befahren.

Nicht nur konditionelle Fähigkeiten, sondern auch sehr gute Steuerkünste waren auf den engen und kurvigen Straßen des Montello gefragt, in den 4 Finalrunden musste auch eine 700 m lange Schotterpassage befahren werden!

Ausgezeichnet unterwegs war wieder das Team der  Welser Junioren Florian Steininger, Tobias Haslinger, Daniel Körner, Tobias Bayer und Florian Kierner. Alle 5 Fahrer waren in den schweren Finalrunden dabei, Florian und Tobi Bayer konnten sich in der Spitzengruppe festsetzen. Im turbulenten Finale sprintete Florian Kierner zu Platz 4, hinter den Italienern Filippo Zana, Andrea Pietrobon und Fabio Mazzucco. Tobi Bayer kam leider zu Sturz , aber beendete das Rennen ebenso wie Teamkollege Daniel Körner im Peloton, ausgezeichnete Teamarbeit  leisteten auch Tobi Haslinger und Fabian Steininger!

Ein tolles Rennen vor großartiger Zuschauerkulisse für unsere jungen Rennfahrer! Schon ab kommenden Mittwoch werden Tobias Bayer und Florian Kierner im österreichischen Nationalteam beim Nations-Cup „ Course de la Paix“ in Terezin/CZ an den Start gehen!