Unser Neuzugang im Junioren-Team Lucas Kraus qualifizierte sich mit starken Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene in der bisherigen Cyclocross-Saison für die Weltmeisterschaften am 4. Februar im tschechischen Tabor. Bei den österr. Meisterschaften Mitte Jänner in Maria Enzersdorf belegte Lucas hinter Valentin Hofer und Ayden Jordan (beide Cannibal B Victorious) den ausgezeichneten 3. Rang!

Alles Gute bei der WM am Sonntag in Tabor!

Beim 61. Kirschblütenrennen holte Petra Schönauer vom RC Arbö Felbermayr Wels  erstmals den OÖ Landesmeisterinnentitel bei den Elite-Damen auf der Straße – und das mit 51 Jahren!

Weitere LMOÖ-Topplazierungen: Bei den Junioren ereichten Alexander Cepl und Sebastian Garstenauer  die Ränge 2 und 3, sowie Johannes Kosch (MU17) den 3. Rang.

Herzliche Gratulation!

Die 4-teilige Radrennserie zum  Welser Nachwuchscups, dem BOA KidsCUP 2022, konnte heuer - nach der Covidproblematik des Vorjahres - nicht nur für die Lizenzklassen, sondern auch wieder als traditionelle Talentesichtung in den unlizenzierten Klassen am Gelände des ÖAMTC–Fahrtechnikzentrums Marchtrenk durchgeführt werden. Erfreulich volle Starterfelder in allen Klassen, spannende Rennen und bis auf den Abschlusstermin 7. Juni bestes Wetter waren die Zutaten. Am 4. Renntag wurden außerdem die OÖ. Landesmeisterschaften-Kriterium in allen Lizenz-Nachwuchsklassen ausgetragen.

Ein herzliches Dankeschön unserem fleißigen Helferteam und den Gastgebern und Unterstützern vom ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum!!

Ergebnisse unter www.computerauswertung.at

Fotos in der Galerie!

Mit den ersten Rennen in Hlohvec/CZ und Leonding begann die Saison 2022 für unsere Mädchen und Burschen.  Heimische Rennen wie das Kirschblütenrennen, ÖM im EZF und Bergmeisterschaften, Straßenrennen in Söll und Sankt Marein wurden von den Nachwuchsfahrern erfolgreich bestritten.

Folgende Plazierungen  bei ÖM konnten errungen werden:

ÖM Berg: Jakob Purtscheller 2. Junioren, Anja Bergthaler 3. Juniorinnen

ÖM EZF: Lea Bergthaler WU15 2., Lara Schönauer WU17 3. und Jakob Purtscheller wurde Österrreichischer Meister!

Herzliche Gratulation!

Auch bei 4 internationalen Rennen waren unsere Fahrer im Einsatz. Eine herausragende Leistung bot Sebastian Garstenauer beim Kriterium im tschechischen Kyjov, er wurde hervorragender 2. in der Kategorie U17.

Die für die Renngemeinschaft Mangatseder/Bayern startende  Welser Juniorin Daniela Schmidsberger wurde beim Nationscup „Tour du Gevandan occitanie“  ausgezeichnete 3.

Starke Leistungen auf der selektiver Zeitfahrstrecke bei Steinhaus

50 Rennradsportlerinnen und -sportler stellten sich am Sonntagnachmittag, dem 19. September bei angenehmem herbstlichem Wetter zum Saisonausklang wieder dem Kampf gegen die Uhr. Der bewährte selektive 7 km-Rundkurs bei Steinhaus, vom RC Arbö Felbermayr Wels wiederum bestmöglich abgesichert, war zweimal zu absolvieren. Der Tagesschnellste, Felbermayr-Profi Riccardo Zoidl siegte in 17:27,81 mit einem Rekordschnitt von 48,1 km/h knapp vor Teamkollegen und Vorjahressieger Manuel Bosch. Knapp dahinter unsere beiden Junioren Adrian Stieger und Moritz Hörandtner, die sich damit auch Landes- und Vizelandesmeistertitel sicherten. Welser Stadtmeisterin wurde wie in den Vorjahren Petra Schönauer vom Veranstalterverein. Der Bezirksmeistertitel ging an Dominik Hager (RC ARBÖ Grassinger Bike)