Wichtige internationale Rennen standen für 3 Welser Nachwuchsfahrer in Tschechien am Programm. Die Junioren Nils Friedl und Julian Steindler starteten beim schweren UCI Nationscup –Rennen in Terezin, dabei waren 5 Etappen mit insgesamt 370 km zu absolvieren.

 

Nils Friedl belegte Gesamtrang 54, Teamkollege Julian Steindler musste leider nach Defekt in der 4. Etappe aufgeben. Bester Österreicher war der Tiroler Felix Gall als ausgezeichneter Gesamtelfter. Der Sieg ging an den US-Amerikaner Brandon Mc Nulty, der vor seinem Teamkollegen Adrien Costa gewann, und auch die Fahrer der großen europäischen Radsportnationen bezwang.

U17 Fahrer Florian Kierner brachte beim GP Matousek im mährischen  Jevicko eine sehr gute Leistung und erreichte bei 2 Etappen, darunter auch im EZF Rang 11. Das österreichische Team gewann die Mannschaftswertung, wobei der Tiroler Mario Gamper auch eine Etappe für sich entscheiden konnte!