In Grafenbach ging es dieses Wochenende schon ordentlich zur Sache und die ersten Titel wurden vergeben. Hansi Hintringer, Hans Gräf und Karl Gillmayr starteten am 22.Mai bei den Österreichischen Meisterschaften in Grafenbach. Sommerliche Temperaturen und kräftiger Wind sorgten für kräftezerrende Bedingungen. 

Hintringer Hans-Jürgen gestaltete die Anfangsphase sehr aktiv und machte das Tempo. Leider musste er jedoch in den letzten Runden dem hohen Tempo Tribut zollen. Gräf Hans lag ebenfalls gut im Rennen ehe er wegen eines Magenproblems das Rennen vorzeitigen beenden musste.

Der dritte Platz in der gleichzeitig ausgetragenen OÖ Landesmeisterschaft schaute für Karl Gillmayr nach einem harten Rennen heraus.

Beim Rennen der Amateure versuchte Mario Maier nach seinem Sturz beim Kirschblütenrennen erstmals wieder Rennluft zu schnuppern. Leider kam er dabei erneut zu Sturz, konnte das Rennen aber 50 km im Soloritt dem Feld hinterherfahrend beenden.          (Rennbericht Mario Maier)