Durch den Wegfall des Rennens in Amstetten wurden heuer die Österreichischen Meisterschaften und zugleich die OÖ Landesmeisterschaften der Amateure auf der Straße im steirischen Gössendorf ausgetragen.  Beim 3. Grand Prix Gössendorf galt es 28 Runden mit einer Gesamtlänge von 95 km zu absolvieren. Dieser Herausforderung stellten sich Franz und Andreas Forthuber, Michael Prinz und Mario Maier.
Wie schon in den letzten Jahren herrschte brütende Hitze im Grazer Becken, welche die vielen Attacken und die unzähligen Sprints nach jeder rasanten Kurve zusätzlich erschwerte. Die Hektik im knapp 70 Mann starken Starterfeld war wie erwartet hoch und ein Sturz Mitte des Rennens fast obligatorisch. Durch den Sturz und das permanent hohe Tempo entwickelte sich dieses Rundstreckenrennen zu einem Ausscheidungsbewerb, dem immer mehr Fahrer zum Opfer fielen.
Franz (Platz 42, OÖLM 13.) und Michael (Platz 43, OÖLM 14.) konnten das Rennen in einer kleineren Gruppe zu Ende fahren, Andreas musste es schon vorzeitig beenden. Mario hielt sich -wenn auch durch die erlittenen Stürze noch etwas verunsichert -in der Spitzengruppe und erkämpfte sich den 17. Platz (OÖLM 6.).  (Bericht Mario)