Das Abschlusswochenende des Ö-Cups im steirischen Judendorf/Straßengel brachte bei strahlendem Herbstwetter für das Welser Nachwuchsteam nochmals eine regelrechte  Erfolgsflut:

Florian Kierner konnte das schwere Juniorenrennen souverän mit 50 sek. Vorsprung auf Markus Wildauer (Tirol) gewinnen! Im Sprint des Feldes belegte Tobias Bayer Rang 10, Matthias Mangertseder wurde 15. Nur 29 der 63 gestarteten Fahrer konnten dieses schwierige Rennen beenden.

Mit dieser ausgezeichneten Leistung schob sich Florian auch im Ö-Cup noch denkbar knapp an den Sieger Marco Friedrich (Stmk) heran, und belegte mit 9 Punkten Rückstand Rang 2! Tobias Bayer als 4. und Moritz Irendorfer als 6. befanden sich ebenfalls in den Top-10!

Sehr erfreulich ist auch der Sieg in der Junioren-Vereinswertung mit 1060 P. vor Pro Energetic Voitsberg (483 P.) und Union Raiffeisen Radteam Tirol (477 P.) – dies zeigt auch die mannschaftliche Stärke unseres Juniorenteams!

Als besonderes Highlight darf der Sieg in der ARBÖ-ÖRV Nachwuchs Vereinswertung 2016 mit 1474 P. vor ARBÖ Rapso Knittelfeld 1386 P. und ÖAMTC Tom Siller RC Tirol betrachtet werden. Das spiegelt auch die Leistung ALLER Nachwuchsrennfahrer unseres Teams wider! Herzliche Gratulation an die jungen Fahrer und ein großes DANKE an alle Eltern und Betreuer für die großartige Unterstützung in der Saison 2016!