Der RC ARBÖ Wels mit dem aktuellen Namenssponsor Felbermayr besteht seit 1921 und blickt zurück auf eine über 100-jährige erfolgreiche Vereinsgeschichte:

• Bis 2022 Gesellschafter der RadSportWels GmbH - Team Felbermayr Wels, einem der erfolgreichsten Eliteteams Österreichs
  • betreibt äußerst erfolreich Nachwuchsarbeit in allen Kategorien.
  • betreut Elite Frauen, Amateur- und Masterfahrer.
  • ist Veranstalter bekannter und erfolgreicher Radrennen.
    Bis 2021 richtete der Verein seit 1961 59 " Kirschblütenrennen" aus, eines der ältesten Straßenrennen Österreichs. Ab 2022 liegt mit dem 60. Internationalen Kirschblütenrennen die Organisation unter Mithilfe des Vereins in den Händen der RSW GmbH.
    In der Kriterienserie des Welser Nachwuchscups (seit über 30 Jahren), aktuell "BOA KidsCup" entwickeln sich erfolgreich neue Talente wie der Österreichrundfahrtsieger Ricardo Zoidl.                                                                  Im Rahmen der  offenen Welser Bezirks- und Stadtmeisterschaften im Herbst werden auch BOA-Jugendstraßenrennen durchgeführt.
  • ist vor allem durch das Engagement seiner Clubmitglieder bekannt und zählt daher sicherlich zu den traditionsreichsten Radsportclubs in Oberösterreich.
  • findet aufgrund der hervorragenden sportlichen Ergebnisse sehr viel Anerkennung und Lob in zahlreichen Berichten in regionalen und überregionalen Medien und Sportberichterstattungen.

100 Jahre Radclub ARBÖ Wels - die Vereinschronik zum 100jährigen Bestehen ist im Clubsekretariat erhältlich.