Obwohl am Vortag in Hlohovec (CZ) ein sehr anstrengendes, schnelles Rennen am Programm stand, überzeugten unsere Junioren auch beim österreichischen Saisonauftakt in Leonding. Leider waren gleich 3 Fahrer (Tobias Haslinger, Max Barth und Fabian Steininger) in der 1. Runde in einen Massensturz verwickelt, und mussten in weiterer Folge aufgeben!

 

 Das Rennen der Junioren und Amateure holte sogar das 10 min davor gestartete Elitefeld ein, und sorgte vorübergehend für eine etwas unübersichtliche Rennsituation. Florian Kierner und Tobias Bayer nützten dies und attackierten aus dem Elitefeld heraus über die letzte Bergwertung -  so konnte sich Florian den Sieg vor dem Tschechen Vojtech Sedlacek (Pribram) sichern, Tobi sprintete zu Rang 5, Daniel Körner wurde 17. und Julian Springer 30. .

Mit diesen Erfolgen kann das ganze Team voll motiviert in das EZF in Ybbs und vor allem

das Heimrennen in Wels gehen!  Viel Erfolg!!