Am 2.Tag der Cottbuser Etappenfahrt standen 2 Rennen am Programm - zuerst ein EZF über 11,4 km. Tobi Bayer bot dabei eine tolle Leistung – er belegte 16 Sek. hinter dem deutschen Top-Zeitfahrer Juri Hollmann vom veranstaltenden Verein RSC Cottbus mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47,7 km/h Rang 2 !

Beim schnellen Rundstreckenrennen nachmittags über 40 Runden (60 km), das von der Tempoarbeit des tschechischen Nationalteams geprägt war, fuhren die Felbermayr – Junioren wieder mannschaftlich sehr klug. Nach einer kurzen Schrecksekunde – ausgelöst durch eine Berührung mit einem Teamkollegen und dem notwendigen Vorderradwechsel, sprintete Florian Kierner im Massensprint des geschlossenen Feldes zu Rang 2 !

Es siegte wie am Vortag der Tscheche Daniel Babor, Rang 3 ging an Henrik Pokalski (LV Thüringen), die Welser Junioren kamen alle zeitgleich mit dem Sieger ins Ziel !