Mit 21 Sek. Vorsprung ging der Fahrer im gelben Trikot, Juri Hollmann vom RSC– Cottbus in die abschließende 120-km Etappe. Sein Team konterte alle Attacken, auch die aus dem Welser Team. Die Felbermayr-Junioren konnten ihrerseits zusammen mit dem tschechischen Nationalteam das Tempo am Ende des Rennens sehr hoch halten, um so die Angriffe des LV Thüringen zu neutralisieren. Im hektischen Finale siegte der Däne Anders Liliendal vor den beiden Sachsen Rico Brückner und Johannes Scharr.

 

Die Welser Junioren kamen mit dem Sieger zeitgleich ins Ziel, leider ausgeschieden: Julian Springer und Tobias Haslinger (Sturz).

Diese Etappe änderte die Gesamtwertung nicht mehr. Tobias Bayer belegte bei dieser UCI-Rundfahrt mit 21 Sek. Rückstand den ausgezeichneten 2. Rang , 6 Sek. dahinter Jakob Geßner vom LV Thüringen.

Florian Kierner wurde Gesamt-24., Daniel Körner 67. und Fabian Steininger (nach Radwechsel auf den letzten Kilometern ohne Transponder) beendete auch seine erste UCI- Rundfahrt !

Diese Resultat ist auch dem ausgezeichneten Teamwork aller Welser Junioren zu verdanken. Herzliche Gratulation und auch ein großes Danke an die Betreuer Alfred und Wolfgang für den unermüdlichen Einsatz !

Diese hervorragend organisierte Nachwuchsrundfahrt war wieder eine Erweiterung der internationalen Erfahrungen. Doch schon am Osterwochenende geht es im belgischen Pommeroeul bei dem Klassiker „GP Bati-Metallo" (UCI 1.1) weiter !