Das Welser Juniorenteam ist auch im Österreich-Cup höchst erfolgreich unterwegs. Beim Rennen in Langkampfen/ Tirol bewiesen die 7 Fahrer auch großes taktisches Geschick.

 

   Nachdem sich nach einigen Ausreißversuchen und Attacken schließlich eine 3 köpfige Spitzengruppe , in der neben Tobias Bayer und Florian Kierner noch Mario Gamper (Union Raiffeisen Radteam Tirol) vertreten war, ging das Rennen in die entscheidende Phase. Dabei forderten die beiden Welser den starken Sprinter Gamper durch ihre Attacken, schließlich siegte Florian Kierner vor Mario Gamper und Tobias Bayer !

   Fabian Steininger, der sehr viel wertvolle Teamarbeit leistete , sprintete in der Verfolgergruppe zu Rang 6 ! Daniel Körner beendete das Rennen im Hauptfeld als 19., Julian Springer wurde 24.  - Gratulation an das gesamte Team zur ausgezeichneten Zusammenarbeit !

     Viel Regenerationszeit bleibt den jungen Fahrern nicht, steht doch am kommenden Samstag die ÖM Bahn (3000 m Einzelverfolgung), und sonntags das UCI-Straßenrennen „La Piccola Sanremo“ über 126 km in der Nähe von Treviso am Programm.