Ausgezeichnet fuhren die 3 Welser Junioren Tobias Bayer, Florian Kierner und Daniel Körner beim Nationscuprennen „ Trofeo Karlsberg“ im deutsch-französischen Grenzgebiet. Bei dieser 4-tägigen Rundfahrt mit 5 Etappen bildeten sie zusammen mit den Tiroler Brüdern Florian und Mario Gamper, sowie dem Steirer Florian Friedrich das österreichische Nationalteam.

Flo Kierner sprintete gleich in der 1.Etappe zu Rang 4. In der 2. Etappe konnte sich Florian mit einer 6-köpfigen Spitzengruppe absetzen und erneut zu Rang 4 sprinten! Im samstägigen Zeitfahren bewies Tobias Bayer  seine Stärke in dieser Disziplin und erreichte mit 33 Sek. Rückstand auf den späteren Gesamtsieger Julius Johannsen Rang 4. – Dies bedeutete auch im Gesamtklassement den hervorragenden 4. Rang, Florian Kierner, der auf der Schlussetappe durch einen Sturz behindert wurde, erreichte den ausgezeichneten 12.Platz! Auch der 3. Welser Fahrer Daniel Körner hielt sich sehr gut bei dieser Rundfahrt der höchsten Junioren-Kategorie, und wurde gesamt 81. !

Zur gleichen Zeit fand in Solbiate Arno bei Varese der GP dell ` Arno, ein UCI – Rennen der Kategorie 1.1 statt. Die beiden Welser Junioren Fabian Steininger und Julian Springer, sowie die beiden Gastfahrer Jakob Reiter (Walding) und Paul Bleyer (Knittelfeld) gingen bei diesem 124 km Rennen an den Start. Alle Fahrer gaben ihr Bestes, doch leider konnte keiner bei 35° Hitze dieses schnelle Rennen auf hügeligem Terrain beenden.

Am Wochenende stehen für den Welser Nachwuchs die österreichischen Meisterschaften auf der Straße in Gössendorf (Stmk) am Programm. Viel Erfolg !