Sehr gut präsentierten sich die 11 Teilnehmer an den österreichischen Straßen-Nachwuchsmeisterschaften in Gössendorf bei Graz: Daniel Maier fuhr in der Kategorie U 13 zu Rang 11, Lara Schönauer wurde 5. der Mädchen u 14. In der U 15 Klasse wurde Kilian Springer 10., U 17-Fahrer Thomas Schönauer belegte Rang 17, und gewann die Bronzemedaille bei den OÖ-Meisterschaften, Gold gewann Gregor Stadlbauer (Sarleinsbach). Spannend verlief das Rennen der Junioren, das Welser Team präsentierte sich mannschaftlich sehr stark und konnte so den Rennverlauf entscheidend mitgestalten.

So war es wieder einmal Tobias Haslinger, der mit seiner angriffslustigen Fahrweisedurch eine Soloflucht die anderen Teams herausforderte. Nachdem Tobi gestellt wurde, neutralisierte das Welser Teamwork alle weiteren Attacken anderer Mannschaften. In der Finalrunde überraschte der Vorarlberger Dominik Amann ( U.Radteam Tirol) alle Favoriten und gewann somit vor Florian Kierner und dem Steirer Alexander Gratzer. Fabian Steininger sprintete als 6. , Tobi Bayer als 7. in die Top-10, die Teamkollegen Tobi Haslinger (12.), Daniel Körner (17.), May Barth (19.) und Julian Springer (25.) kamen alle mit dem Feld ins Ziel. – Die OÖ-Meisterschaften waren eine reine Welser Angelegenheit. Es siegte Florian Kierner vor Fabian Steininger und Tobi Bayer.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zu den ausgezeichneten Leistungen! Am kommenden Freitag steht mit dem Einzelzeitfahren in Grünau schon das nächste Rennen am Programm!