Unglaublich, das war die Story des Tages bei den österreichischen Meisterschaften im EZF in Grünau: Tobi Bayer stürzt nach toller Fahrt auf der regenassen Strecke in der Zielkurve. Doch Tobi rappelte sich wieder auf, lief a´la Chris Froome über die Ziellinie und sicherte sich 2 Sekunden vor dem Tiroler Mario Gamper die Goldmedaille !! Teamkollege Florian Kierner  ( auf dem Ersatzrad) schrammte als 4. denkbar knapp am Podest vorbei, Daniel Körner wird 13., Tobias Haslinger 15., Julian Springer 16. und Fabian Steininger 21. In der OÖ-Landesmeisterschaft ging Gold (Tobi Bayer), Silber (Florian Kierner), und Bronze (Daniel Körner) nach Wels! 

U17-Fahrer Thomas Schönauer finishte als 15., Kilian Springer (U15) wurde 6. und Daniel Mair (U13) 7. , die beiden Mädchen Zoe Gruber und Lara Schönauer beendeten ihr Rennen als 5. bzw. 4.. Dies bedeutete die Silbermedaille bei den OÖ-LM für Lara, Zoe holte Bronze!

 U 23 –Fahrerin Anna Badegruber (WNT Pro Cycling) fuhr ein hervorragendes Rennen und holte sich vor Kathrin Schweinberger (ÖAMTC TomSILLER) und Elisa Götzinger (Graz) den österreichischen Meistertitel in der U23 Kategorie, bei den OÖ-Landesmeisterschaften erreichte sie die Bronzemedaille hinter Staatsmeisterin Martina Ritter (DROPS-Cycling) und Barbara Mayer (SK VÖEST) !

Gratulation an alle Fahrer und Fahrerinnen, die bei diesem ausgezeichnet organisierten Rennen vor großer Zuschauerkulisse den RC ARBÖ Felbermayr Wels bestens vertraten!