Unglaublich tolle Leistung der Welser Junioren bei der OÖ. Junioren-Rundfahrt. Bei dieser 3-tägigen Rundfahrt waren mehr als 160 der besten europäischen Fahrer aus 17 Nationen am Start! Nachdem Flo Kierner am Freitag in Marchtrenk noch knapp am Sieg vorbeisprintete und hinter dem Belgier Maarten Verheyen Rang 2 belegte, holte er am Samstag auf der schweren 116 km – Etappe rund um Bad Leonfelden mit Rang 3 wieder einen Podiumsplatz und schlüpfte erstmals ins gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Teamkollege Tobias Bayer, der nach einem Defekt in der Schlussphase der 1. Etappe Pech hatte, beendete mit einer Topleistung in der Spitzengruppe des 2. Tages diese als 6. und holte sich als Gesamt-5. eine sehr gute Ausgangsposition für die Schlussetappe. Tobi bekam auch das schwarze Trikot des aktivsten Österreichers! Auch der 3. Teilnehmer unseres Teams, Daniel Körner, er fuhr im OÖ-Team, zeigte eine sehr gute Leistung und unterstützte seine Teamkollegen bestens. Die Schlussetappe von Bad Wimsbach-Neydharting auf den Gmundnerberg war an Spannung kaum mehr zu überbieten. Die Ausreißversuche einiger Fahrer wurden allesamt, auch von den österreichischen Teams (Nationalmannschaft, OÖ-Team) neutralisiert. Der bisherige Gesamtzweite Thymen Arensman (Cycling Club Monkeytown/NL) siegte auf dem steilen Anstieg, doch Florian Kierner blieb dran, sprintete zeitgleich mit dem Sieger ins Ziel und holte so mit 3 Sekunden Vorsprung den Sieg bei der 43. Internationalen OÖ. Junioren-Rundfahrt !!!! Tobi Bayer zeigte wiederum eine Superleistung, und holte mit dem 7. Etappenplatz (+11Sek.) noch Rang 3 in der Gesamtwertung !! Tobi erhielt bei der Siegerehrung zum 2.mal das Trikot des aktivsten Österreichers, Florian Kierner bekam neben dem gelben Trikot für den Gesamtsieg auch das blaue Trikot des punktebesten Fahrers! Das Bergtrikot gewann Vojtech Sedlacek (CZ-Nat.team), das weiße Nachwuchstrikot holte der Franzose Alois Charrin (AG2R), die beste Mannschaft war das Forte Young Cycling Team aus Beligien.

Gratulation an unsere Fahrer zu dieser Spitzenleistung bei einem der Saisonhöhepunkte 2017.