Trotz starken Regens nahmen 25 Kinder am BOA-Kids-Race im Rahmen des Welser Innenstadtkriteriums teil. Sie trotzten dem kalten und regnerischen Wetter und freuten sich über die bereits zahlreichen Zuschauer. Besonders groß war die Freude natürlich bei den Siegern.

Auch die 3 jüngsten Welser NachwuchsfahrerInnen fuhren auf das Podest.Lara Schönauer wurde 2., Zoe Gruber und Daniel Mair belegten Rang 3 . Die Klassensieger waren: Antonia Strasser und Valentin Emathinger ( 2011 – 13 ), Lea Bergthaler und Sandro Fritsch ( 2008 – 10 ), Anja Bergthaler und Moritz Doppelbauer ( 2005 -07 ).

Bei den Profis siegte der „Mann in Rosa“ Lukas Pöstlberger ( bora-hansgrohe) vor Markus Eibegger ( Felbermayr Wels) und Felix Großschartner ( CCC Sprandi Polkovice), bei den Damen siegte Martina Ritter ( DROPS).

Ein großes Danke gilt allen Helfern des Vereins, die trotz schlechten Wetters vollen Einsatz zeigten! DANKE!!!