Einen echten Härtetest hatten die 5 Welser Junioren Mario Holzleitner, Niko Riegler, Julian Springer, Ernst Steinauer, Fabian Steininger und Gastfahrer Paul Bleyer beim 13. Guido Reybrouck Classic über 134 km in Damme/Westflandern (Belgien) zu bestehen: Temperaturen um den Gefrierpunkt, eisige Windböen, enge, verwinkelte Straßen und 12 Pave (Kopfsteinpflaster)passagen verlangten unseren Jungs alles ab. Viele Stürze und Defekte erschwerten das Rennen zusätzlich.

Von den 174 gestarteten Fahrern, großteils aus Belgien und den Niederlanden, aber auch aus England, Dänemark und Polen kamen nur 56 ins Ziel. Leider konnten auch 5 unserer Fahrer das Rennen nicht beenden. Gast Pauli Bleyer schlug sich hervorragend und finishte als ausgezeichneter 18., der Sieg ging an den Belgier Remco Evenpoel, der mit über 3 Min. Vorsprung vor dem Niederländer Axel van der Tuuk gewann ! Gratulation an das gesamte Team, das bei diesem flämischen Klassiker sein Bestes gab!  Mit den Rennen in Hlohovec / CZ (24.3.) und in Leonding (25.3.) wird das Rennprogramm fortgesetzt, dann geht es nach Bellaria zur traditionellen Radwoche des RC ARBÖ Felbermayr Wels!

Foto: Merel Vercauteren