Fast schon Klassikerfeeling fanden die Nachwuchsfahrer beim GP Fliegerhorst in Markersdorf/Pielach vor. Diese sehr gut organisierte Veranstaltung bot interessante, schnelle Nachwuchsrennen auf einer anspruchsvollen Strecke. An beiden Tagen arbeitete das Welser Juniorenteam sehr gut zusammen, und fuhr äußerst aufmerksam. So waren beim samstägigen Straßenrennen immer Felbermayr-Fahrer in den entscheidenden Gruppen vertreten.

Zuletzt war dies Mario Holzleitner, der in einer 5-köpfigen Spitzengruppe mit 3 min Vorsprung das Ziel erreichte. Mario sprintete zum ausgezeichneten 4. Rang, der Sieg ging an Lukas Viehberger(My Bike Stevens) vor Jakub Boucek ( CK Pribram Fany Gastro/CZ ) und Richard Coma ( CyS – Akademia Petra Sagana / SK ). Fabian Steininger gewann den Sprint des Feldes und wurde 6., Niko Riegler kam im Finale leider zu Sturz, blieb aber (fast) unverletzt. Auch beim sonntägigen Kriterium mischten unsere Junioren ständig bei den 8 Sprintwertungen mit. Fabian belegte schließlich Rang 4, Mario Holzleitner, der die letzte Wertung für sich entschied, wurde 5. . Ernst Steinauer und Julian Springer finishten als 15. und 18., Pechvogel war wieder Niko Riegler, der abermals zu Sturz kam! Auch U17 Fahrer Thomas Schönauer zeigte eine sehr ansprechende Leistung, und in der Kat.U15 wurde Kilian Springer 10. .

Am kommenden Wochenende wird das Juniorenteam beim UCI 1.1.-Rennen „ La Piccola Sanremo“ über 125 km in der Nähe von Treviso an den Start gehen!