Zum Beginn der Saison 2019 starteten die Welser Junioren Mario Holzleitner, Niko Riegler, Ernst Steinauer, Thomas Schönauer, Max Stelzer und Gastfahrer Max Schmidbauer (Friesie’s Bikery) beim flämischen Eintagesklassiker „Danilith Nokere Koerse voor Juniors“ (UCI 1.1) über 117,4 km.

Typisches Klassikerwetter, vor allem der starke Wind, mehr als 20 km Kopfsteinpflaster-Passagen und das extrem hohe Renntempo forderten unsere Fahrer aufs Äußerste.

150 Junioren in 25 Teams aus 8 verschiedenen Nationen, hauptsächlich aus Belgien und den Niederlanden nahmen das Rennen in Angriff, lediglich 84 Fahrer, darunter auch Max Schmidbauer als 67. konnten es auch beenden. Fünf der Welser Fahrer erreichten zwar nicht das Ziel in Nokere, konnten aber wertvolle Erfahrungen für den bevorstehenden österreichischen Saisonstart am Wochenende in Leonding sammeln.

Der Sieg beim Nokere Koerse ging an den Briten Alex Haines vor Finley Newmark (Irland) und dem Belgier Milan Fretin.

Ein großer Dank gilt neben den Fahrern für ihren tollen Einsatz, auch Manuel Brummer, Andi Bösch und Fritz Holzleitner für ihre perfekte Betreuung an diesem Rennwochenende !