Großartig! In einem fulminanten Sprintfinale einer 10-köpfigen Spitzengruppe sicherte sich Moritz Doppelbauer den Sieg im Int. Kirschblütenrennen der U15-Klasse vor Nicolas Eder (RC Grafenbach) und Lennox Kalz (SV Aufbau Altenburg). Dies bedeutete natürlich auch Rang 1 bei den gleichzeitig ausgetragenen OÖ-Meisterschaften vor Paul Viehböck (RC Walding) und Simon Litzlbauer (RC Grieskirchen). 

Anja Bergthaler wurde 15. (Mädchen U17) bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Straßenklassiker. – Jakob Purtscheller war vom Pech verfolgt und kam nach Defekt als 22. der U17-Kategorie ins Ziel, wurde aber noch 3. der OÖ-Meisterschaften. Der U17- Sieg ging an den für das niederländische Team Willebrord Will Voorvuit startenden Ungarn Bence Meszaros, bester Oberösterreicher war Moritz Hörandtner (RC Grassinger Lambach).                                                                             

Ausgezeichnet schlugen sich auch die Welser Junioren, sie waren gleich in der 16-köpfigen Spitzengruppe vertreten – nach der Teilung des Feldes in zwei 8-er Grupen sprinteten Luca Werani und Niko Riegler auf die Plätze 6 und 8, es siegte Maximilian Kabas (Friesies Bikery) vor Adam Bajorfi (GYAC/ Ungarn). Max Stelzer sprintete bei den Verfolgern zu Rang 11, Ernst Steinauer wurde 16. Das Podest bei den OÖ-Meisterschaften auf der Straße war nur mit RC ARBÖ Felbermayr Wels-Fahrern besetzt: es siegte Luca Werani vor Niko Riegler und Max Stelzer ! Gratulation !