Richtiges Klassikerflair herrschte beim GP Fliegerhorst in Markersdorf an der Pielach. Dies sollte nicht nur das kalte und nasse Wetter betreffen, sondern auch die Strecke: Betonplatten, enge Straßen und Kurven verlangten von den jungen Rennfahrern nicht nur konditionelle Fähigkeiten sondern auch technisches Geschick. Moritz Doppelbauer (U15) fuhr an beiden Tagen ausgezeichnet, und konnte mit Rang 3 am Samstag und Platz 2 am Sonntag in zwei packenden Zielsprints seine tolle Form unter Beweis stellen.

Die Sieger waren Florian Schönherr (Friesies Bikery/ Samstag) und Nicolas Eder (RC Grafenbach/Sonntag).Simon Schmidberger erreichte nach nach seiner Aufgabe am Samstag, Rang 2 beim sonntägigen Straßenrennen der U13, es siegte Matthias Esterl (Junior Cycling Team Graz). Auch Anja (MU17) und Lea (MU14) Bergthaler trotzten den widrigen Wetterbedingungen ausgezeichnet, und fuhren auf die Ränge 7/7 (Anja) und 5 / 4 (Lea) !Die U17-Fahrer Jakob Purtscheller und Benjamin Eckerstorfer finishten am Samstag im Feld auf den Rängen 12 und 14, sonntags musste Jakob aufgrund der Kälte aufgeben, Benjamin war wegen einer Verkühlung nicht mehr am Start.Sehr gut hielten sich auch unsere Junioren Ernst Steinauer und Niko Riegler. Nach den Rängen 5 (Niko) und 9 (Ernst) beim Rundstreckenrennen am Samstag, konnte sich Ernst am Sonntag beim selektiven Straßenrennen in der Spitzengruppe festsetzen und erreichte schließlich den hervorragenden 4.Rang, es siegte Max Kabas vor seinem Teamkollegen Max Schmidbauer (beide Friesies Bikery), Niko beendete das Rennen als 9..