Mit 21 Sek. Vorsprung ging der Fahrer im gelben Trikot, Juri Hollmann vom RSC– Cottbus in die abschließende 120-km Etappe. Sein Team konterte alle Attacken, auch die aus dem Welser Team. Die Felbermayr-Junioren konnten ihrerseits zusammen mit dem tschechischen Nationalteam das Tempo am Ende des Rennens sehr hoch halten, um so die Angriffe des LV Thüringen zu neutralisieren. Im hektischen Finale siegte der Däne Anders Liliendal vor den beiden Sachsen Rico Brückner und Johannes Scharr.

Am 2.Tag der Cottbuser Etappenfahrt standen 2 Rennen am Programm - zuerst ein EZF über 11,4 km. Tobi Bayer bot dabei eine tolle Leistung – er belegte 16 Sek. hinter dem deutschen Top-Zeitfahrer Juri Hollmann vom veranstaltenden Verein RSC Cottbus mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 47,7 km/h Rang 2 !

 

Die 6 Welser Junioren Tobias Bayer, Florian Kierner, Daniel Körner, Tobias Haslinger, Fabian Steininger und Julian Springer starteten bei der 42. Ausgabe der Int. Cottbuser Etappenfahrt. In der Siegerliste dieses 4 Etappen umfassenden Frührjahrsklassikers findet man unter anderen Namen wie Marcel Kittel, John Degenkolb oder Tony Martin.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die 56. Ausgabe des Welser Kirschblütenrennens ausgetragen. Die Starter unseres Vereins haben sich für ihr Heimrennen natürlich besonders viel vorgenommen.

Die 6 Fahrer des Junioren-Teams waren auch immer an der Spitze des 105 km langen Rennens vertreten. Als sich in der 2. Runde am Mistelbacher Berg eine 9-köpfige Spitzengruppe absetzen konnte , waren auch Tobias Bayer und Florian Kierner vertreten.  Der Rennverlauf war bis zum Finale höchst spannend.

Stark präsentierten sich die Welser Nachwuchsfahrer bei der 29. Ausgabe des Ybbser Einzelzeitfahrens.

Vor allem die beiden Junioren Tobias Bayer und Florian Kierner bewiesen auch auf dem Zeitfahrrad ihre gute Form, so wurde Tobi mit 47,1 km/h (!) Schnitt ausgezeichneter 2., Florian belegte mit nur 1,3 Sek. Rückstand Rang 3, es siegte Petr Klabouch vom VC Cirkl Budweis!