Die Welser Nachwuchsfahrer haben mit ihren Vorbereitungen für die Radsaison 2016 bereits begonnen.

Radprofi Matthias Krizek vom Team Felbermayr Simplon Wels sicherte sich den Gesamtsieg bei den Welser Stadt- und bezirksmeisterschaften, die am 4. Oktober im Rahmen eines Einzelzeitfahrens über 13,6 km bei idealen und teilweise sonnigen Bedingungen ausgetragen wurden.Der Wiener siegte mit einer Gesamtzeit von 17:08,60 Minuten und dem tollen Schnitt von 47,6 km/h vor Glocknerkönig Felix Großschartner (ebenfalls Team Felbermayr Simplon Wels). Dritter wurde Daniel Lehner vom Team Vorarlberg, der sich damit den Titel des Bezirksmeisters sicherte. 

In der Gesamtwertung des Ö-Cups wurde Florian Kierner ausgezeichneter 3. hinter den Zwillingsbrüdern Mario und Florian Gamper. Die weiteren Welser U17-Fahrer Fabian Steininger, Julian Springer und Fabian Springer wurden 13., 14. und 24..

Die U15-Fahrer Andreas Lorenz und Thomas Schönauer erreichten die Ränge 11 und 23.

Im Kids-Cup (U13) erreichte Kilian Springer Platz 16 und Leonard Knappe wurde 17..

Den Junioren-Cup beendeten Julian Steindler(7.) und Nils Friedl (9.) in den Top- 10, die Clubkollegen belegten folgende Platzierungen: Lukas Reckendorfer 11., Manuel Haugeneder 28. und Stefan Gruber 42., der Sieg ging an Marcel Neuhauser (Wörgl).

Die österreichischen Berg- u Kriteriumsmeisterschaften in der Steiermark bildeten den Abschluss des Ö-Cups 2015.

Beim samstägigen Bergrennen in Pinggau waren Florian Kierner als 6. und Junior Julian Steindler als 9.die besten Welser Fahrer. Die Sieger kamen jeweils aus Tirol: Mario Gamper gewann das U17-Rennen, Felix Gall siegte bei den Junioren.