Schönes Herbstwetter begleitete die zahlreichen Teilnehmer  der 5.Ausgabe des Rodltal- Berggkaisers in Rottenegg. Ausgezeichnet schlugen sich dabei die Welser Nachwuchsfahrer beim Saisonfinale des OÖ-Cups und den gleichzeitig ausgetragenen OÖ-Meisterschaften im EZF (4,1 km): Lara Schönauer (MU14) und Jakob Purtscheller (U15) holten Gold, die Teamkollegen Zoe Gruber und Kilian Springer erreichten jeweils 4. Plätze. Auch die Junioren schlugen sich im Bergrennen über 7,6 km ausgezeichnet: Hinter Sieger Jakob Reiter (Junior cyclingteam Graz) belegten die Welser Niko Riegler, Fabian Steininger und Ernst Steinauer die Ränge 2,3 und 4 , Julian Springer wurde 6..

Wichtige Information für alle Mitglieder und Interessenten:

Vereins-Dressen 2019 bitte vorbestellen!

Auch 2019 wird es wieder neue Vereinsdressen im traditionellen Felbermayr-Blau geben (ähnlich den aktuellen Dressen - siehe unter Verein Fanartikel). Bei Interesse bitte ab sofort bis 5. Oktober unter Angabe der Größe bei Günter Bauernfeind  vorbestellen.  Dies ist notwendig, um den Bedarf besser abschätzen zu können und einen zu großen Überhang zu vermeiden. Möglich per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder telefonisch 0680 5067997.

 Wer also 2019 in dem neuen Dress unterwegs sein will, bitte bei Günter bestellen!!!

Aktive und Mitarbeiter - bitte Sonntag, den 14. Oktober 2018  vormerken!  

Die  Welser Stadt- und Bezirksmeisterschaften  finden wieder als Einzelzeitfahren für RadrennfahrerInnen  und HobbyradlerInnen am bewährten selektiven Kurs bei Steinhaus statt. 

 

  Plakat (pdf-Datei) Ausschreibung (pdf-Datei)   Strecke (pdf-Datei)  
   SBM-2018-Plakat  SBM-2018-Ausschreibung    SBM-2018-Strecke  

 

Das war eine großartige Vorstellung des Felbermayr-Juniorenteams beim UCI 1.1. Rennen „Omloop der Vlaamse Gewesten“ in Wuustwezel bei Antwerpen. Alle 6 Fahrer, Fabian Steininger, Julian Springer, Niko Riegler, Mario Holzleitner, Ernst Steinauer und Gast Paul Bleyer (ST) erreichten bei diesem schwierigen Rennen über 125 km das Ziel !

Es wurde auch sehr aufmerksam und aktiv gefahren, die Felbermayr-Fahrer waren immer in Fluchtgruppen vertreten, Paul Bleyer und Niko Riegler sogar in besonders aussichtsreichen.

Das hohe Tempo und der Wind im Finale splitteten das Feld in kleine Gruppen – schließlich kam es zu einem belgischen Dreifachsieg : Jarne Van Grieken vor Tijl De Decker und Jasper Van den Plas. Fabian Steininger wurde 25., Paul Bleyer 34., Niko Riegler 56., Ernst Steinauer 62., Mario Holzleitner 74. und Julian Springer 82. von 85 Fahrern, die das Rennen beenden konnten!

 

Sehr gute Leistungen erbrachte das Felbermayr Juniorenteam bei der Belgrad-Trophy, einem UCI-Rennen der Kategorie 2.1. Auf der schwierigen 1. Etappe, einem Rundkurs im Stadtpark Kosutnjak mit 26oo Höhenmetern belegte Fabian Steininger Rang 4, Niko Riegler wurde 6., der Sieg ging an Carlo Jurisevic (Kroat.Nationalteam) vor Halil Dogan (Türk.Natialteam).