Am vergangenen Sonntag ging das traditionelle Saisoneröffnungsrennen in Leonding über die Bühne. Um Punkt 11:10 Uhr starteten bei strahlendem Sonnenschein die156 Teilnehmer bestehend aus Junioren, Amateure und Master in die neue Saison. Unter ihnen auch Andreas, Franz, Ingo, Mario und Michael bei den Amateuren sowie Hans-Jürgen und Peter bei den Masterfahrern. 
Von Beginn an entwickelte sich ein hektisches und schnelles Rennen. Nach gut 10km kam es auf an sich breiter Straße zu einem folgenschweren Massensturz für etliche Fahrer im Feld. Leider musste auch die gesamte Welser Amateure und Master Mannschat zu Boden.

In der unübersichtlichen Situation konnten schließlich nach mehreren Minuten wieder alle Welser das Rennen aufnehmen. Zum Glück ohne schwerwiegenden Verletzungen und Materialdefekten. Einzig Mario fuhr mit einer tiefen Schnittwunde weiter, die nach dem Rennen genäht werden musste. Chapeau Mario und gute Besserung!
Michael konnte nach 1,5 Runden Verfolgungsrennen wieder auf den Fahrzeugkonvoi aufschließen und ins große Verfolgerfeld springen. Nach diesem Kraftakt konnte er das Rennen als 42. mit 7:59 Rückstand beenden. Andreas schaffte es mit 14:11 Rückstand ebenso noch in die Wertung. Franz, Hans-Jürgen, Ingo, Mario und Peter mussten leider auf Grund der ÖRV Regularien das Rennen nach 3 Runden beenden.

(Bericht Michael)