Wie jedes Jahr kam es am Samstag vor dem Kirschblütenrennen zum ersten Formvergleich der Zeitfahrer. Obwohl heuer zwei Wochen früher als sonst sorgten sonnige, frühsommerlich warme und schwachwindige Verhältnisse für faire und optimale Rennbedingungen. Auch die neuen Zeitfahranzüge motivierten zusätzlich, welche nicht nur cool aussahen, sondern uns als Welser Vereinsfahrer eindeutig erkennen ließen und dem letztjährigen Dilemma keinen Wiederholungsgrund boten. 

Petra Schönauer startete in der Damen Elite – Klasse und konnte sich mit dem respektablen 10. Platz (18:15) klar in der ersten Hälfte des Starterfeldes platzieren und ihr persönliches Ziel, nicht Letzte zu werden, weit übertreffen. 

Bei den Masters (I) sorgten Günther Schönauer (Platz 11, 17:22) und Hansi Hintringer (Platz 12, 17:24) für eine Neuauflage – jedoch mit gleichem Ausgang- des alljährlichen Sekundenduells. 

Bei den Amateuren traten Mario Maier (Platz 15, 16:14) und Michael Prinz (Platz 30, 16:50) auch recht ordentlich in die Pedale. Michael konnte seine Vorjahreszeit deutlich verbessern!

(Bericht Mario)