Tolle Leistungen auf selektiver Zeitfahrstrecke und ein souveräner Ricci Zoidl

60 Rennradsportlerinnen- und Sportler stellte sich am Wahlsonntagnachmittag bei Sonnenschein und milden Herbsttemperaturen nochmals dem Kampf gegen die Uhr. Der selktive Kurs bei Steinhaus, vom RC Arbö Felbermayr Wels bestens ausgerichtet, begeisterte die Aktiven. Den Stadtmeistertitel ließ sich erwartungsgemäß der Welser Felbermayrprofi Riccardo Zoidl  mit dem tollen Schnitt von 45,9 km/h nicht nehmen. Ihm am nächsten kam der WM-6. der Junioren, Florian Kierner mit 44,6 km/h. Den Welser Meistertitel 2017  sicherte sich wiederum die Titelverteidigerin Petra Schönauer, ebenfalls vom Veranstalterclub. Die Bezirksmeistertitel gingen an Helene Leiss vom Airstreamteam und an Andreas Reiter vom RC Schwanwanenstadt.

Fotos in der Galerie!

Eine unglaublich starke Leistung lieferte Tobi Bayer beim Chrono des Nations in Les Herbiers. Er startete als einziger Österreicher bei diesem hochkarätigen, traditionellen Einzelzeitfahren in der westfranzösischen Vendee.

Auf die Strecke geschickt vom langjährigen Toursprecher Daniel Mangeas und vor den Augen von Ehrengast Bernard Thevenet, mobilisierte Tobi am Ende einer langen Saison (seit 10.3.) nochmal alle Kräfte, und fuhr zum auszeichneten 10. Rang in diesem 26 km langen EZF !

Der Sieg im Rennen der Junioren ging an den EM -3. Sebastien Grignard aus Belgien, der Däne Martin Toft Madsen gewann das Elite Rennen.

Gratulation zu dieser Top-Leistung bei diesem wirklich außergewöhnlichen Rennen vor Tausenden begeisterten französischen Zusehern !!

Foto: Copyright Audrey Duval

MZF Großalm:

Beim 13. Mannschaftszeitfahren des RC Lambach über 37km mit Start in Stadt-Paura und Ziel auf der Großalm stellte der RC ARBÖ Felbermayr Wels 2 von insgesamt 31 Teams.

Für das Team 1 gingen Mario Maier, Daniel Tschany, Ingo Hager und Michael Prinz an den Start. Das Team 2 bildeten Hans Graef, Peter Kneidinger, Stefan Gruber und Christian Schoisswohl.