Die österreichischen Meisterschaften der Junioren im EZF über 29,8 km wurden rund um den Ossiachersee ausgetragen. Ernst Steinauer war dabei schnellster Felbermayr Junior, er erreichte mit einer Druchschnittsgeschwindigkeit von 45,0 km/h den guten 5. Rang, 21 Sekunden dahinter kam Max Stelzer als 6. ins Ziel.

Beim Marathon in Maria Lankowitz erlaubte das Reglement Luca erstmals, in der Junioren-Klasse auf der Mitteldistanz (39km/1.350 hm) zu fahren. Bei sehr kühlen und teils schwierigen Bedingungen wurde es am Ende ein souveräner Sieg mit mehr als sieben Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Junior und einem starken Schnitt von knapp 22km/h.

 

Einmal mehr bewies Moritz Doppelbauer seine Sprintstärke. Beim Ö-Cup-Kriterium im oststeirischen Sebersdorf erreichte Moritz in der U 15- Kategorie hinter den beiden Slowenen Zak Erzen und Anze Davkar (beide Adria Mobil) den ausgezeichneten 3. Rang. Unsere jüngsten Fahrer und Fahrerinnen Lara Schönauer, Lea Bergthaler und Simon Schmidberger erreichten die Ränge 6, 8 und 10, Valentin Zobl (RC Grassinger Lambach) gewann überlegen die Kategorie U 13. Immer besser in Form kommen die beiden U17– Fahrer Jakob Purtscheller und Benjamin Eckerstorfer: