Österreichische Meisterschaft Marathon St. Pölten

Am Pfingstsonntag war ein kleiner Teil unseres Teams bei den Österreichischen Meisterschaften Marathon die im Rahmen des St. Pöltener Radmarathons ausgetragen wurden am Start.

 

 

 

Unglaublich tolle Leistung der Welser Junioren bei der OÖ. Junioren-Rundfahrt. Bei dieser 3-tägigen Rundfahrt waren mehr als 160 der besten europäischen Fahrer aus 17 Nationen am Start! Nachdem Flo Kierner am Freitag in Marchtrenk noch knapp am Sieg vorbeisprintete und hinter dem Belgier Maarten Verheyen Rang 2 belegte, holte er am Samstag auf der schweren 116 km – Etappe rund um Bad Leonfelden mit Rang 3 wieder einen Podiumsplatz und schlüpfte erstmals ins gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Unglaublich, das war die Story des Tages bei den österreichischen Meisterschaften im EZF in Grünau: Tobi Bayer stürzt nach toller Fahrt auf der regenassen Strecke in der Zielkurve. Doch Tobi rappelte sich wieder auf, lief a´la Chris Froome über die Ziellinie und sicherte sich 2 Sekunden vor dem Tiroler Mario Gamper die Goldmedaille !! Teamkollege Florian Kierner  ( auf dem Ersatzrad) schrammte als 4. denkbar knapp am Podest vorbei, Daniel Körner wird 13., Tobias Haslinger 15., Julian Springer 16. und Fabian Steininger 21. In der OÖ-Landesmeisterschaft ging Gold (Tobi Bayer), Silber (Florian Kierner), und Bronze (Daniel Körner) nach Wels! 

Sehr gut präsentierten sich die 11 Teilnehmer an den österreichischen Straßen-Nachwuchsmeisterschaften in Gössendorf bei Graz: Daniel Maier fuhr in der Kategorie U 13 zu Rang 11, Lara Schönauer wurde 5. der Mädchen u 14. In der U 15 Klasse wurde Kilian Springer 10., U 17-Fahrer Thomas Schönauer belegte Rang 17, und gewann die Bronzemedaille bei den OÖ-Meisterschaften, Gold gewann Gregor Stadlbauer (Sarleinsbach). Spannend verlief das Rennen der Junioren, das Welser Team präsentierte sich mannschaftlich sehr stark und konnte so den Rennverlauf entscheidend mitgestalten.

Ausgezeichnet fuhren die 3 Welser Junioren Tobias Bayer, Florian Kierner und Daniel Körner beim Nationscuprennen „ Trofeo Karlsberg“ im deutsch-französischen Grenzgebiet. Bei dieser 4-tägigen Rundfahrt mit 5 Etappen bildeten sie zusammen mit den Tiroler Brüdern Florian und Mario Gamper, sowie dem Steirer Florian Friedrich das österreichische Nationalteam.

Jede Menge Pokale und Preise gabs bei der großen Siegerehrung als Belohnung für spannende Kämpfe an den 4 Wettbewerbstagen dieser traditionellen Talentesuche des Radclubs Arbö Felbermayr Wels. Nach den letzten Rennen am 7. Juni wurden über 80 klassierte Mädchen und Buben vom Veranstalter auf einen Imbiss und Getränke im Messerestaurant Wels eingeladen und konnten eine gut befüllte Tasche sowie viele Pokale für die vorne Platzierten mitnehmen.