EZF Steyr

Am Freitag den 26.05. wurde vom Polizeisportverein Steyr wieder das bereits zur Tradition gewordene EZF auf den Kürnberg veranstaltet. Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren überregional herumgesprochen und so standen viele namhafte Personen aus der Amateur und Zeitfahrszene am Start.

 

Schwanenstadt war am Sonntag Schauplatz eines 3h Rennens. Bei sommerlichem Wetter standen im gut besetzten und 30 Mann starken Starterfeld mit Andreas und Franz Forthuber, Stefan Gruber, Ingo Hager, Mario Maier und Michael Prinz insgesamt 6 Wels Fahrer am Start.

 

 

 

Tobias Bayer und Florian Kierner waren Teil des österreichischen Nationalteams beim schwierigen Nationscup-Rennen „ Tour du Pays de Vaude“ in der Westschweiz. Schon auf der ersten Etappe waren sie mit den Rängen 16. (Flo) und 19 (Tobi) in den Top-20, auf der 2b- Etappe mit Bergankunft behauptete sich Florian als 6. und Tobias als 8.in der absoluten Spitze. Florian konnte als 6. der Schlussetappe nochmals großartig aufzeigen. Tobi belegte in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 15. Rang, der Gesamtsieg ging an den Norweger Andreas Leknessund.

 

Bergrennen Kindberg

Am 6. Mai 2017 wurde im steirischen Kindberg zum fünften Mal ein Bergrennen ausgetragen. Für die Welser Mannschaft gingen (neben den U17-Fahrern, siehe extra Beitrag) Petra und Günther Schönauer, Günther Hangl sowie Ingo Hager an den Start.

 

Unser traditioneller Nachwuchscup für Unlizensierte und Lizenzierte findet auch heuer als Mittwoch-Rennserie wieder auf dem selektiven Rundkurs im Welser Messegelände hinter der Stadthalle statt.  Die folgenden Termine bitte vormerken und fleißig Werbung betreiben für diese ideale Möglichkeit für interessierte Radkids, erstmals Rennatmosphäre zu schnuppern:

10.05., 17.05., 31.05. und 07.06. (mit anschließender Gesamtsiegerehrung im Messelokal)

 

 

Ausschreibung:    Ausschreibung Boa-Nachwuchscup Wels  plakatboa2017

 

Achtung: Start des 1. Rennens am 10.05. bereits um 16.40 Uhr!

Bravo, Fabian! Der jüngste Fahrer im Feld der Amateure und Junioren konnte sich beim Mostlandpreis im Amstetten in der Schlussphase des 103 km-Rennens in der Spitzengruppe festsetzen.

 Im Finale schlossen  noch einige Fahrer, unter ihnen auch der „ Altprofi“ Peter Pichler zur 6 köpfigen Spitze auf. Doch Fabian bewies einmal mehr seine schnellen Beine. Er siegte vor einem weiteren Junior, dem Steirer Paul Blayer!  Spitzen Leistung Fabian!!

In gewohnt guter Verfassung zeigten sich unsere beiden Junioren Florian Kierner und Tobias Bayer bei der sehr schweren Nationscup Rundfahrt „ Course de la Paix“ (Friedensfahrt) in Terezin/CZ. Diese 4 tägige und 5 Etappen umfassende Rundfahrt der höchsten UCI-Kategorie zählt zu den schwierigsten Juniorenrennen. Tobi und Florian bildeten zusammen mit den Tiroler Brüdern Mario und Florian Gamper, dem Vorarlberger Dominik Amann und dem Kärntner David Herzele, unter der Leitung von Nationaltrainer Jure Pavlic , das österreichische Team.