Zum traditionellen Weihnachtspunschtrinken bei offenem Feuer und Weihnachtsklängen laden auch heuer wieder Eva und Franz Müller alle Mitglieder und Freunde des Radclubs herzlich ein.

Termin: 23. Dezember ab 16 Uhr

Der Vorstand des RC Arbö Felbermayr Wels wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein

frohes Weihnachtsfest

und einen guten und unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr!

Da sich Langzeitorganisator Harry Amringer in den wohlverdienten „Organisationsruhestand“ zurückgezogen hat, sorgt nun der Radclub mit unserer treuen Schriftführerin Traudi Kurfner als Organisationschefin für den Fortbestand dieser überaus beliebten traditionellen Frühjahrsradwoche in den bewährten Hotels Principe und Splendid direkt am Strand. Wir freuen uns auf eine besonders entspannte und gemütliche Woche, da diesmal das Kirschblütenrennen (2. April 2017) dann schon hinter uns liegen wird und hoffen auf starke Beteiligung!

 

Nähere Infos und Anmeldung zur Radwoche in Bellaria vom 8. – 15. April 2017 hier:

Jede Menge Fotos zur Stadt- und Bezirksmeisterschaft 2016 unter Galerie - 2016 abrufbar!

Trotz des nasskalten Wetters beteiligten sich 60 Fahrer und Fahrerinnen an den Bezirksmeisterschaften. Auch die Welser Nachwuchsfahrer, die seit Mitte März fast jedes Wochenende Rennen bestritten, sehnen sich der wohlverdienten Rennpause entgegen. Dennoch waren die Leistungen noch einmal beeindruckend:

Das Abschlusswochenende des Ö-Cups im steirischen Judendorf/Straßengel brachte bei strahlendem Herbstwetter für das Welser Nachwuchsteam nochmals eine regelrechte  Erfolgsflut:

Florian Kierner konnte das schwere Juniorenrennen souverän mit 50 sek. Vorsprung auf Markus Wildauer (Tirol) gewinnen! Im Sprint des Feldes belegte Tobias Bayer Rang 10, Matthias Mangertseder wurde 15. Nur 29 der 63 gestarteten Fahrer konnten dieses schwierige Rennen beenden.

Auch am Ende einer langen Saison sind die Welser Junioren immer noch sehr erfolgreich unterwegs.

So belegte Tobias Bayer beim Rodeltal-Bergkaiser Rang 2 hinter Sieger Patrick Hametner (Walding). Die Teamkollegen Matthias Mangertseder, Tobias Haslinger, Manuel Haugeneder und Stefan Gruber belegten die Ränge 5 bis 8!

Knapp am Podest vorbei fuhren die Welser Nachwuchsfahrer bei den ÖM Berg in Inzing und den Kriteruims-ÖM in Huben im Ötztal.