Anmeldungen für die traditionelle Radwoche in Bellaria vom 19. bis 26. März 2016 (Karwoche) - wieder im bewährten Hotel Principe direkt am Strand - nimmt Organisationschef Harry Amringer ab sofort entgegen.

Unterbringung auf Basis Vollpension, Zweibettzimmer mit Dusche/WC und Balkon. Frühstücksbuffet, Mittagessen bzw. Lunchpaket inkl. Getränk nach der Rückkehr, Abendessen (Menüwahl) mit Gemüsebuffet. Wein, Limonade und Mineralwasser inklusive!

Seit Anfang November befindet sich Junior Nils Friedl bereits in Aubagne bei Marseille. Er wird in der Saison 2016 für das U23 Team des Velo Clubs La Pomme Marseille, dem „Team Espoir“ des Pro-Conti-Teams „Delko Marseille-Provence-KTM“ , in Frankreich Rennen bestreiten.

Optimale Bedingungen herrschten beim Welser Querfeldeinrennen in der Freizeitanlage in Wimpassing. Auch einige Welser Nachwuchsfahrer beteiligten sich an dieser vom RC  Ovilava hervorragend organisierten Veranstaltung, mit Erfolg:

 

Die Welser Nachwuchsfahrer haben mit ihren Vorbereitungen für die Radsaison 2016 bereits begonnen.

Radprofi Matthias Krizek vom Team Felbermayr Simplon Wels sicherte sich den Gesamtsieg bei den Welser Stadt- und bezirksmeisterschaften, die am 4. Oktober im Rahmen eines Einzelzeitfahrens über 13,6 km bei idealen und teilweise sonnigen Bedingungen ausgetragen wurden.Der Wiener siegte mit einer Gesamtzeit von 17:08,60 Minuten und dem tollen Schnitt von 47,6 km/h vor Glocknerkönig Felix Großschartner (ebenfalls Team Felbermayr Simplon Wels). Dritter wurde Daniel Lehner vom Team Vorarlberg, der sich damit den Titel des Bezirksmeisters sicherte. 

In der Gesamtwertung des Ö-Cups wurde Florian Kierner ausgezeichneter 3. hinter den Zwillingsbrüdern Mario und Florian Gamper. Die weiteren Welser U17-Fahrer Fabian Steininger, Julian Springer und Fabian Springer wurden 13., 14. und 24..

Die U15-Fahrer Andreas Lorenz und Thomas Schönauer erreichten die Ränge 11 und 23.

Im Kids-Cup (U13) erreichte Kilian Springer Platz 16 und Leonard Knappe wurde 17..

Den Junioren-Cup beendeten Julian Steindler(7.) und Nils Friedl (9.) in den Top- 10, die Clubkollegen belegten folgende Platzierungen: Lukas Reckendorfer 11., Manuel Haugeneder 28. und Stefan Gruber 42., der Sieg ging an Marcel Neuhauser (Wörgl).