Auch heuer wieder:

Der radclub ARBÖ Felbermayr wels bietet allen Interessenten die traditionelle Rad- und Wanderwoche am Berghof bei St. Peter im Sulmtal an.

Termin:   9. bis 16. August 2015

Ausschreibung und Anmeldung Rad- und Wanderwoche am Berghof

 

2 Rennen, ein Kriterium und ein Straßenrennen absolvierten die Nachwuchsfahrer in der Südslowakei.

Das sehr schnelle Junioren-Kriterium (45,8 km/h Schnitt)  im Kurort Dudice beendete Nils Friedl als 4., die Teamkollegen Lukas Reckendorfer und Manuel Haugeneder erreichten die Ränge 12 und 16. Der Sieg ging an Adrian Foltan (Ziar n.Hronom/SK) . Julian Steindler schied ebenso wie U17 Fahrer Florian Kierner durch Sturz aus, beide blieben aber unverletzt.

2 Kriterien, die als Kombinationswertung zum Österreich-Cup zählen standen für das Nachwuchsteam am Wochenende am Programm.

Florian Kierner (4. / U17) war am Samstag in Liezen der Erfolgreichste, Junior Nils Friedl wurde 7.

Im Rahmen des 2. boa®-Cup-Rennens am Welser Messegelände wurde die Schulbezirksmeisterschaft Wels-Land ausgetragen.54 Schüler und Schülerinnen stellten sich der Herausforderung und fuhren spannende Rennen.

Ein gelungener  Auftakt zum boa-Cup 2015 war das erste Rennen in Mondsee. Bei herrlichem Wetter nahmen fast 60 Schüler und Schülerinnen mitten im Ortszentrum an der 1. Mondseeland – Meisterschaft teil!

Zahlreiche Attacken prägten den Beginn des Juniorenrennens in Langkampfen in Tirol,Schließlich konnte sich mit Julian Steindler auch ein Fahrer des Welser Teams in der fünfköpfigen Spitzengruppe etablieren. Diese 5 Fahrer umfassende Spitzengruppe überrundete sogar das Hauptfeld, in dem sich auch die weiteren Felbermayr-Fahrer Lukas Reckendorfer, Manuel Haugeneder und Nils Friedl befanden. 

Den 1. Saisonsieg der Welser Nachwuchsfahrer durfte Nils Friedl im tschechischen Tabor feiern. Bei dem schnellen Kriterium (Schnitt über 45 km/h), das zusammen mit der Elite gefahren wurde, gewann Nils die Juniorenwertung vor den beiden tschechischen Fahrern Martin Matejcek und Dominik Drdek (beide CEZ Cyclo Team Tabor).