radclubwels
Navigation an/aus
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
  • Home
    • Rennberichte
    • Veranstaltungen
  • Verein
    • Vorstand
    • Geschichte
    • Mitglied werden
    • Fan - Artikel
    • Clubkalender
    • Unsere Sponsoren
    • Radsport - Weblinks
  • Fahrerinnen / Fahrer
    • Nachwuchs
    • Frauen+Amateure+Master
  • Hobby
    • News
    • Ausfahrten
  • Galerie
    • 2014
    • 2015
    • 2016
    • 2017
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
  • Partner
    • Dr. Ronald Ecker - Angebote für RC Felbermayr Wels-Mitglieder
arboe
boa
eag
eww
felbermayr
generali
kohlstatt
loeffler
olivi
sportooe
wels
welsstrom

Neu

  • BOA KidsCup 2025
  • BOA Kids Cup 2025 - wieder in Marchtrenk
  • Junior Lucas Kraus startet bei der Cyclocross-WM
  • Vereins"urgestein" Josef Lehner verstorben
  • Traurige Nachricht
  • Trikots 2024 abholbereit
  • Trikots / Fanartikel
  • 2023
  • Rückblick BOA Kids Cup 2023
  • Petra Schönauer mit 51 Jahren erstmals Landesmeisterin

Tobi Bayer wird 10. im Chrono des Nations

Eine unglaublich starke Leistung lieferte Tobi Bayer beim Chrono des Nations in Les Herbiers. Er startete als einziger Österreicher bei diesem hochkarätigen, traditionellen Einzelzeitfahren in der westfranzösischen Vendee.

Auf die Strecke geschickt vom langjährigen Toursprecher Daniel Mangeas und vor den Augen von Ehrengast Bernard Thevenet, mobilisierte Tobi am Ende einer langen Saison (seit 10.3.) nochmal alle Kräfte, und fuhr zum auszeichneten 10. Rang in diesem 26 km langen EZF !

Der Sieg im Rennen der Junioren ging an den EM -3. Sebastien Grignard aus Belgien, der Däne Martin Toft Madsen gewann das Elite Rennen.

Gratulation zu dieser Top-Leistung bei diesem wirklich außergewöhnlichen Rennen vor Tausenden begeisterten französischen Zusehern !!

Foto: Copyright Audrey Duval

Details
Geschrieben von Renate Friedl
Veröffentlicht: 18. Oktober 2017

Rang 6 bei der Straßen-WM für Florian Kierner

Unglaublich tolle Leistung von Florian Kierner bei der Straßen-WM der Junioren in Bergen. Flo sprintet nach 135 km 51 Sek. hinter dem Solosieger Julius Johansen (DK), zeitgleich mit den beiden italienischen Medaillengewinnern Luca Rastelli (Silber) und Michele Gazzoli (Bronze) zu Rang 6 !!

Leider Pech für Tobias Bayer, der in einen Massensturz verwickelt war, und auch noch das Rad wechseln musste. Tobi bewies Kampfgeist und beendete dieses sturzreiche WM-Rennen als 77..

Gratulation an unsere Junioren – Nationalteamfahrer, die eine hervorragende Leistung bei diesen grandiosen Weltmeisterschaften vor riesiger Zuschauerkulisse erbrachten !!

 

Details
Geschrieben von Renate Friedl
Veröffentlicht: 24. September 2017

Tobi Bayer wurde 27. im WM – EZF

Eine sehr gute Leistung brachte Junior Tobias Bayer beim WM – Einzelzeitfahren in Bergen / Norwegen. Nach vorsichtigem Beginn aufgrund der schwierigen Strecke fand Tobi seinen Rhythmus und fuhr angefeuert von seinen Eltern, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,9 km/h zu Rang 27. Gratulation !

Der 2.teilnehmende Österreicher Mario Gamper (Tirol) belegte Rang 38, der Weltmeistertitel ging an den Briten Thomas Pidcock, vor dem Italiener Antonio Puppio und dem Polen Filip Maciejuk.

Am Samstag werden Tobi Bayer und Florian Kierner zusammen mit den Tiroler Brüdern Mario und Florian Gamper das WM-Straßenrennen über 133,8 km bestreiten (Eurosport). Alles Gute !!

Details
Geschrieben von Renate Friedl
Veröffentlicht: 21. September 2017

Vereins-Dressen 2018 bitte vorbestellen!

Wichtige Information für alle Mitglieder und Interessenten:

Vereins-Dressen 2018 bitte vorbestellen!

Auch 2018 wird es wieder neue Vereinsdressen im traditionellen Felbermayr-Blau geben (ähnlich den aktuellen Dressen - siehe unter Verein Fanartikel). Bei Interesse bitte ab sofort bis 6. Oktober unter Angabe der Größe bei Günter Bauernfeind  vorbestellen.  Dies ist notwendig, um den Bedarf besser abschätzen zu können und einen zu großen Überhang zu vermeiden. Möglich per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder telefonisch 0680 5067997.

 Wer also 2018 in der neuen Dress unterwegs sein will, bitte bei Günter bestellen!!!

Details
Geschrieben von Hannes Hindinger
Veröffentlicht: 20. September 2017

Welser Stadt- und Bezirksmeisterschaften 2017

Aktive und Mitarbeiter - bittte Sonntag, den 15. Oktober 2017 vormerken!

 

Plakat (pdf-Datei)

 

Ausschreibung (pdf-Datei)

 

 Streckenplan (pdf-Datei)

 2017 Stadtmeister A2Print klein  2017 Ausschreibung SM klein  2017 Strecke SM klein
Details
Geschrieben von Hannes Hindinger
Veröffentlicht: 15. September 2017
  1. Florian Kierner gewinnt Ö-Cup – Team siegt in der Vereinswertung
  2. TOP – TALENTE Wahl 2017: Tobias BAYER – Nr.1
  3. Welser Spitzenleistungen auch im Nationalteam
  4. Vertova: Top-Platzierungen von Tobi Bayer

Seite 23 von 53

  • 18
  • 19
  • ...
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • ...
  • 26
  • 27

  • Impressum
  • Login

Nach oben

© 2025 radclubwels

  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite