Florian Kierner siegt in Langkampfen

Das Ernst-Feuchtner-Gedenkrennen in Langkampfen/Tirol ist seit Jahren ein Fixpunkt im österreichischen Radkalender. Umso erfreulicher ist deshalb der Sieg von Junior Florian Kierner bei diesem Ö-Cup Rennen.

Nachdem Timo Stidl (RLM Wien) den Mut zu einer Soloflucht hatte, schloss Florian zusammen mit Florian Gamper auf, und das Trio fuhr einem ungefährdeten Sieg entgegen. Hektik kam in der Schlussphase auf als Florian Gamper stürzte und dann auch noch das Feld angehalten werden musste. Doch Florian Kierner ließ sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und siegte souverän vor Florian Gamper und Timo Stidl! – Wirklich erwähnenswert ist das ausgezeichnete Teamwork unserer Junioren, die trotzdem im Zielsprint noch sehr gute Platzierungen erreichten: Manuel Haugeneder 6., Tobias Bayer 9., Moritz Irendofer 10., Matthias Mangertseder 18. und Tobias Haslinger 23. .  Gratulation an das gesamte Team!!!

Im U17 Rennen sprintete Fabian Steinigner zum ausgezeichneten 4. Rang, es siegte Karel Vacek (Sarleinsbach), Teamkollege Julian Springer wurde 13.

Die beiden U15 Fahrer Thomas Schönauer und Laurenz Riernössl belegten die Ränge 17 und 21, es siegte Tim Wafler (Kitzbühel).

Die nächsten Wochen werden für die Welser Nachwuchsfahrer sehr intensiv: die Junioren nehmen  an der UCI-Etappenfahrt in Cottbus/D  teil, das U17 Team startet in Trnava/SK bei den  dortigen Cuprennen -  danach geht es zu einem der Saisonhöhepunkte, dem Welser Kirschblütenrennen!