8 Welser Nachwuchsfahrer nahmen am GP Gössendorf bei Graz teil. Die beiden U 15 Fahrer Laurenz Riernössl und Thomas Schönauer waren gleich in der Anfangsphase in einen Sturz verwickelt und verloren so den Kontakt zum Feld. Schließlich finishte Thomas als 45. , Laurenz als 49..

1000m vor dem Ziel wurde U 17 Fahrer Fabian Steininger an aussichtsreicher Position zu Sturz gebracht, Teamkollege Julian Springer kam ebenfalls zu Fall.

Am Rennen der Junioren und Elite nahmen Moritz Irendorfer, Matthias Mangertseder, Tobias Haslinger und Stefan Gruber Teil. Nachdem sich mit Felbermayr-Profi Stephan Rabitsch und Jan Sokol (WSA) zwei der Favoriten absetzen konnten, versuchten es die “Jungen Welser“ mit Attacken aus dem Feld – diese wurden aber von den WSA-„Hausherren“ neutralisiert.

Moritz Irendorfer, kräftig unterstützt vom Teamkollegen Mattias Mangertseder, durfte schließlich den Preis für den besten Junior in Empfang nehmen, Marseille-Espoir Nils Friedl wurde 15. in der Elite-Wertung, der Sieg ging an Jan Sokol vor Stephan Rabitsch!