Die österreichischen Meisterschaften im Kriterium und am Berg wurden in der Steiermark abgehalten. Nachdem es am Vortag bei der ÖM Kriterium (Ludersdorf) gar nicht nach Wunsch gelaufen war, nahm sich U17 Fahrer Florian Kierner bei den Bergmeisterschaften in Birkfeld Einiges vor:

er konnte sich mit einer Spitzengruppe absetzten und zu Rang 3 sprinten, es siegte der Steirer Marco Friedrich!

Bester Welser Junior war Nils Friedl, er erreichte an beiden Tagen Rang 9, U 15-Fahrer Fabian Steininger fuhr mit Rang 4 nur denkbar knapp an einer Medaille vorbei.

Die gleichzeitig ausgetragenen OÖ-Landesmeisterschaften Kriterium und Berg brachten 5 Medaillen für den Gourmetfein-Nachwuchs: Gold für Florian Kierner (U17) am Berg, Silber für Nils Friedl (Jun) im Kriterium, Bronze für Manuel Haugender (U17) und Fabian Steininger (U15) im Kriterium und Nils Friedl am Berg.

 In der Endwertung des Österreich-Cups belegte Juniorin Anna Badegruber Rang 5, die U15-Fahrer Fabian Steiniger und Julian Springer die Ränge 7 und 8, Florian Kierner wurde 7. in der U17-Wertung und die Junioren Marcel Huber(7.), Pavel Camrda(8.) und Nils Friedl (10.) waren ebenfalls  in den Top 10 dieser österreichischen Cupwertung.

Besonders schöner Erfolg für das Junioren-Team: Pavel Camrda, Marcel Huber, Nils Friedl, Oliver Pinter, Julian Steindler und Lukas Reckendorfer wurden Mannschaftssieger des Ö-Cups!

Doch das Erfreulichste ist, dass Anna Badegruber nach ihrem schweren Trainingsunfall wieder am Weg der Besserung ist! Alles Gute, Anna!

Gratulation und Dank an alle Fahrer für die vielen großartigen Leistungen während einer langen Rennsaison

21.9.2014