Als 1961 das erste Rennen, damals noch von Wels nach Eferding und zurück über Maria Scharten aus der Taufe gehoben wurde, konnte auch Mitbegründer und Langzeitobmann Harry Amringer nicht ahnen, dass fast 60 Jahre später diese Veranstaltung der Langzeitklassiker des Österreichischen Radsports sein würde.

Rund 500 Starterinnen und Starter in 10 Kategorien bei 6 Rennen, Teilnehmerinnen und Teilnehmer  aus 12 Nationen,  Perfektes Frühlingswetter, reibungslose Organisation, riesiger Parkplatz, Festzelt, ein mitreißender Sprecher, die attraktive und bestens abgesicherte Rennstrecke, die bunte Betreuerwagenkolonne und viele weitere Einzelheiten waren die Zutaten für ein echtes Rennradfest.

Bilder in der Galerie!

Über 50 ehrenamtliche Mitarbeiter des Veranstaltervereins RC Arbö Felbermayr Wels stellten ihre Zeit und ihr Wissen zur Verfügung. 36 Polizistinnen und Polizisten, 13 Begleitmotorräder des Landesradsportverbandes sowie 30 Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Buchkirchen, Krenglbach, Scharten und Mistelbach sorgten wieder für die bestmögliche Absicherung der Aktiven auf der Strecke. Allen Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Im Eliterennen wartete man durch den Auslandseinsattz der Welser Topfahrer gespannt, wie sich die vier Felbermayr-Simplon Youngster Daniel Lehner, Florian Kierner, Marcel Neuhauser und Matthias Mangertseder schlagen würden. Das Quartett schlug sich hervorragend und Florian Kierner legte mit Platz 6 eine weitere tolle Talentprobe ab.

Alle Ergebnisse unter www.computerauswertung.at