Bevor um 19.30 die Radprofis an den Start gingen, konnten Amateure, Junioren und HobbyfahrerInnen an der 1. Etappe zur OÖ Rundfahrt teilnehmen. Unser „Amateur-Master-Frauen-Team“ war beinahe vollzählig am Start zum Bergrennen von der Johannes Kepler Universität Linz zum Freilichtmuseum Pelmberg. Diese nur 12,6 Kilometer lange Strecke hatte es in sich, waren doch insgesamt 555 Höhenmeter zu bewältigen und das bei Temperaturen um die 30 °C.

 

Petra Schönauer war mit 34:22 die schnellste Dame und kann sich nun über den Titel OÖ Landesmeisterin Berg freuen. Karl Gillmayr konnte bei den Masters III mit einer Zeit von 34:01 den 2. Platz belegen. Bei den Masters I wurde Hans Hintringer mit einer Zeit von 32:03 5., Peter Kneidinger 12., Hans Graef 14. und Günther Schönauer 15.. Unsere Zwillinge Andreas und Franz Forthuber belegten im starken Feld der Amateure und Junioren den 26. und 27. Platz.