Die Welser Juniorenfahrer prägten den Verlauf der österreichischen Straßenmeisterschaften über 103 km in Purgstall: Mann des Rennens war Tobias Haslinger, der bereits nach 5 km dem Feld davonfuhr und sich solo 80 km an der Spitze hielt ! Tobias konnte seinen Vorsprung auf bis zu 2:30 Min ausbauen, und verschaffte auf diese Weise seinem Team einen enormen taktischen Vorteil. Als Tobi 15 km vor dem Ziel eingeholt wurde, attackierten Florian Kierner und Marco Friedrich (Voitsberg).

Im hart gefahrenen Zielsprint musste sich Florian knapp geschlagen geben, Moritz Irendorfer sprintete im Feld noch zu Rang 5 – bei den gleichzeitig ausgetragenen OÖ-Meisterschaften bedeutete dies Gold für Florian und Silber für Moritz !

Pech für das U17-Team: Julian Springer wurde von einem Streckenposten falsch eingewiesen, und Fabian Steininger brach der Lenkervorbau beim Start !

Die U15-Fahrer Thomas Schönauer und Laurenz Riernössl erreichten bei den OÖ-Meisterschaften Silber und Bronze - ebenso wie ihre U13- Teamkollegen, Newcomer Daniel Mair (Silber) und Kilian Springer (Bronze) . Herzliche Gratulation !!!

(Bericht Andi)