Echtes Klassikerfeeling hatten die 6 Welser Junioren Florian Kierner, Matthias Mangertseder, Tobias Bayer, Tobias Haslinger, Moritz Irendorfer und Max Barth. Sie starteten beim UCI 1.1 – Junioren-Klassiker „Omloop der Vlaamse Gewesten“ über 125 km in Wuustwezel bei Antwerpen.

 

Alles was man von einem belgischen Radrennen erwartet, wurde geboten: Wind, Nässe, enge Straßen und Stürze …… Leider waren bereits nach 4 km auch 2 Welser in den ersten größeren Sturz verwickelt. Matthias meisterte die Situation routiniert, doch Max konnte den Anschluss ans Feld, trotz größter Bemühung nicht mehr herstellen!

Sehr beherzt und aktiv fuhren unsere Junioren, so finishte Florian Kierner als 23.,Matthias Mangertseder als 39., Tobi Bayer als 48. und Moritz Irendorfer wurde 66., es siegte der Belgier Gerben Thijssen.

Alles in allem: wichtige, neue Rennerfahrungen für unsere Junioren auf ungewohntem Terrain, wenn nur die Reisestrecke etwas kürzer wäre ………..!