Gut vorbereitet gehen die Welser Nachwuchsfahrer in das Heimrennen am kommenden Sonntag. Im südmährischen Hlohovec fuhr Mario Holzleitner lange in der Spitzengruppe, ehe diese vom Feld eingeholt wurde. Im Sprint des Hauptfeldes sprintete Fabian Steininger zu Rang 8, Ernst Steinauer wurde 13., Mario Holzleitner 14. und Julian Springer 22..

Beim Eröffnungsrennen in Leonding landete Fabian auf Rang 5, Ernst wurde 12.,Julian 18..

 

Nach einigen Trainingstagen in Bellaria, die bei idealen Bedingungen absolviert wurden, erreichte Fabian Steininger ein weiteres Topresultat : er sprintete im Österreichischen Nationalteam beim Rennen in San Martino di Lupari zeitgleich mit dem Sieger Gleb Syritsa (Lokosphinx/RUS) mit 45,4 km/h über 124 km zu Rang 14!

Am kommenden Wochenende werden beim EZF in Ybbs neben den Junioren auch die beiden U14 Mädchen Zoe Gruber und Lara Schönauer, sowie Kilian Springer (U15) und Thomas Schönauer (U17) an den Start gehen.

Am Sonntag steht mit dem Kirschblütenrennen ein erster Saisonhöhepunkt am Programm.