Hervorragende äußere Bedingungen, Sonne und Kirschenblütenpracht sowie spannende und weitgehend sturzfreie Rennen in den drei Kategorien mit der für den Spitzensport unter strengen Coronasicherheitsauflagen erlaubten Maximalstarterzahl von 200 (199 waren dann am Start) waren die Belohnung für die unter diesen Bedingungen erschwerte Organisation der 59. Auflage des Harry Amringer Gedächtnisrennens für Veranstalter und die zahlreiche Helferschar.

Vorweg bedankt sich der Vorstand recht herzlich bei allen, die ihre wertvollen Beiträge zum Gelingen unseres Radklassikers geleistet haben. Rund 40 Polizeibeamten, ebenso vielen Organen der Freiwilligen Feuerwehren Buchkirchen, Krenglbach, Scharten und Mistelbach sowie rund 70 unermüdlichen Mitarbeitern unseres Radclubs ist der Ruf des Kirschblütenrennens, eine der bestorganisierten und schönsten Radsportveranstaltungen Österreichs zu sein, zu verdanken!

Bilder demnächst in der Galerie!

Im Eliterennen, in dem alle österreichischen Spitzenmannschften vertreten waren, gab es diesmal für die „Hausherren“ des Welser Felbermayr-Teams im äußerst schnellem Rennen nur einen mageren 9. Platz durch Andi Bajc. Im Sprint des dezimierten Feldes siegte der Slowene Matevz Govecar für die Tiroler KTM-Mannschaft. Im zur Bundesliga zählenden stark besetzte Damenrennen waren die Tiroler Zwillingsschwestern Christina und Kathrin Schweinberger (im belgischen Dolcini-Team unter Vertrag) eine Klasse für sich. Erfreulich der starke 12. Platz unserer Juniorin Daniela Schmidsberger, die damit in der U23-Wertung dritte wurde! Wie schon beim Eröffnungsrennen in Leonding waren im Juniorenbewerb die BORA-Nachwuchstalente vom Team Auto Eder mit den Plätzen 1-6 nicht zu schlagen. Diesmal siegte der Tiroler Alexander Hajek vor dem Ex-Welser Benjamin Eckerstorfer.

Ergebnisse unter www.computerauswertung.at.