GIRO di Italia/Trentino/Arco - Radreise 2023
Für Mitglieder und Freunde des RC Felbermayr Wels hat unser umtriebiger Wilfried Luger von Sonntag 21. bis Donnerstag 25. Mai 2023 wieder eine tolle Giro-Radreise organisiert.
Es sind noch Plätze frei!!!
Unser Quartier, das Hotel Everest befindet sich etwa 1,5 Kilometer außerhalb von Arco in leicht erhöhter Aussichtslage über dem Arco/Riva -Talbecken in unmittelbarer Nähe zum Gardasee.
Höhepunkt: Die sehr selektive 16. GIRO-Etappe am Dienstag führt (auch diesmal) bei unserem Hotel vorbei und endet am Monte Bondone. Das Ziel ist vom Quartier durchaus nach der GIRO-Durchfahrt mit Rad erreichbar. Bei der darauf folgenden Etappe am Mittwoch genießen wir das komplette Startprozedere in Pergine/Val Sugana, nahe Trento (Anreise mit Bus). Treffen mit den teilnehmenden österreichischen Radprofis am Plan. Nach dem erfolgten Start sitzen wir selbst am Rad. Der Lago di Caldonazzo und die Stadt Trient sind für Normalradler attraktiv, für die Rennradfahrer gibt’s genug schöne Bergstrecken, um abends bei einem Absacker-Bierchen oder Glas Wein befriedigt auf den Tag zurückblicken zu können. An den anderen Reisetagen bieten sich für Normalradler ebene Radwege an den Flüssen Sarce und Etsch, die Städte Riva am Gardasee, Arco, die Stadt der Kletterer, sowie Rovereto im Etschtal an. Für sehr ambitionierte Rennradfahrer gibt es sensationelle Bergstrecken und auch für die „Mitte“ findet man lohnenswerte Strecken in dieser Region.
Sonntag/Abreise: 6.30 am Friedhofparkplatz in Wels: Mit Bus über Innsbruck, Brenner, Trento. Hier bei Schönwetter aufs Rad bis zum Hotel Everest bei Arco. 3 Streckenvarianten für ca. 2 Stunden am Rad.
Montag: „Freier Tag“ zum Radfahren und Urlauben. Gardasee, Lago di Tenno, Sarce-Tal oder rauf auf die Berge. Siehe Tourenvorschläge.
Dienstag: GIRO-Tag. Die Etappe kommt vom Gardasee-Westufer, geht über Riva, Arco hinauf nach St. Barbara, dann auf Pso. Bordolo, hinunter nach Trento, dort zwei stadtnahe Bergschleifen und über Aldeno ins Ziel auf den Monte Bondone. Auch Nicht-Bergradler können das Spektakel zweimal live sehen. Absolut zuschauerfreundliche Regie.
Mittwoch: Programm ist der Start dieser Etappe (nach Caorle!) in Pergine Valsugana, nahe Trento. Wir reisen mit dem Bus an, nach erfolgter Abfahrt der Rennfahrer Zeit zum Genießen am See und in der Stadt Trento oder Austoben auf den umliegenden Bergstraßen. Der Kaiserjägerweg, der Pso. Redebus, der Bondone mit einer der lohnenswertesten Abfahrten überhaupt nach Trento hinab stehen zur Auswahl.
Donnerstag: Natürlich geht’s vormittag noch einmal aufs Rad, wer will. Um 13.00 in den klimatisierten Bus und Rückreise nach Wels. Ankunft etwa 22.00.
Leistungen / Kosten: Für Busreise ab Wels/Friedhofparkplatz und zurück - 5 Tage/4 Nächtigungen auf Doppelzimmerbasis (bitte mit Partnervorschlag) mit Frühstück und 3- gängiger Halbpension 400,- Euro pro Person
Einzahlung auf Konto AT90 2025 6000 0170 5698
Bitte „GIRO 2023“ und die Namen bei der Einzahlung angeben. Bei begründeter Absage bis 1.5.2023 Geld zurück, bitte Ersatzperson nennen.
Für weitere Infos und jede Menge ausgearbeitete Strckenvorschläge:
Wilfried Luger 0650 4979811 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!