GIRO di Italia/Trentino/Arco - Radreise 2023

Für Mitglieder und Freunde des RC Felbermayr Wels hat unser umtriebiger Wilfried Luger von Sonntag 21. bis Donnerstag 25. Mai 2023 wieder eine tolle Giro-Radreise organisiert. 

Es sind noch Plätze frei!!!

Unser Quartier, das Hotel Everest befindet sich etwa 1,5 Kilometer außerhalb von Arco in leicht erhöhter Aussichtslage über dem Arco/Riva -Talbecken in unmittelbarer Nähe zum Gardasee.

Höhepunkt: Die sehr selektive 16. GIRO-Etappe am Dienstag führt (auch diesmal) bei unserem Hotel vorbei und endet am Monte Bondone. Das Ziel ist vom Quartier durchaus nach der GIRO-Durchfahrt mit Rad erreichbar.  Bei der darauf folgenden Etappe am Mittwoch genießen wir das komplette Startprozedere in Pergine/Val Sugana, nahe Trento (Anreise mit Bus). Treffen mit den teilnehmenden österreichischen Radprofis am Plan. Nach dem erfolgten Start sitzen wir selbst am Rad. Der Lago di Caldonazzo und die Stadt Trient sind für Normalradler attraktiv, für die Rennradfahrer gibt’s genug schöne Bergstrecken, um abends bei einem Absacker-Bierchen oder Glas Wein befriedigt auf den Tag zurückblicken zu können. An den anderen Reisetagen bieten sich für Normalradler ebene Radwege an den Flüssen Sarce und Etsch, die Städte Riva am Gardasee, Arco, die Stadt der Kletterer, sowie Rovereto im Etschtal an. Für sehr ambitionierte Rennradfahrer gibt es sensationelle Bergstrecken und auch für die „Mitte“ findet man lohnenswerte Strecken in dieser Region.

 

Die 4-teilige Radrennserie zum  Welser Nachwuchscups, dem BOA KidsCUP 2022, konnte heuer - nach der Covidproblematik des Vorjahres - nicht nur für die Lizenzklassen, sondern auch wieder als traditionelle Talentesichtung in den unlizenzierten Klassen am Gelände des ÖAMTC–Fahrtechnikzentrums Marchtrenk durchgeführt werden. Erfreulich volle Starterfelder in allen Klassen, spannende Rennen und bis auf den Abschlusstermin 7. Juni bestes Wetter waren die Zutaten. Am 4. Renntag wurden außerdem die OÖ. Landesmeisterschaften-Kriterium in allen Lizenz-Nachwuchsklassen ausgetragen.

Ein herzliches Dankeschön unserem fleißigen Helferteam und den Gastgebern und Unterstützern vom ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum!!

Ergebnisse unter www.computerauswertung.at

Fotos in der Galerie!

25. bis 29. Mai - Wilfried Luger hat es uns wieder ermöglicht: Radeln auf verkehrsarmen Straßen im schönen oberitalienischen Friaul, feines Essen, Trinken und Fachsimpeln - und den GIRO 2022 live am drittletzten Tag in Tarcento, Cividale oder bei der Bergankunft in Castelmonte in seiner Schlussphase miterleben. Dass Andi Friedls ehemaliger Musterschüler Tobi Bayer im Alpecin-Fenix Team mit dem 6. Tagesrang glänzte war das Sahnehäubchen an diesem Sonnentag.

Es waren für alle in den verschiedensten Gruppen erlebnis- und genussreiche Radtage!

Lieber Wilfried, wir bedanken uns herzlich für deine perfekte und aufwändige Organisation - du hast selbst das Wetter ganz gut hinbekommen - und hoffen natürlich auch für die kommenden Jahre auf weitere tolle Giro-Begleittage!

 

Mit den ersten Rennen in Hlohvec/CZ und Leonding begann die Saison 2022 für unsere Mädchen und Burschen.  Heimische Rennen wie das Kirschblütenrennen, ÖM im EZF und Bergmeisterschaften, Straßenrennen in Söll und Sankt Marein wurden von den Nachwuchsfahrern erfolgreich bestritten.

 

 

 

 

Folgende Plazierungen  bei ÖM konnten errungen werden:

ÖM Berg: Jakob Purtscheller 2. Junioren, Anja Bergthaler 3. Juniorinnen                                                                             

ÖM EZF: Lea Bergthaler WU15 2., Lara Schönauer WU17 3. und Jakob Purtscheller wurde Österrreichischer Meister!               

Herzliche Gratulation! 

 Auch bei 4 internationalen Rennen waren unsere Fahrer im Einsatz. Eine herausragende Leistung bot Sebastian Garstenauer beim Kriterium im tschechischen Kyjov, er wurde hervorragender 2. in der Kategorie U17. 

Die für die Renngemeinschaft Mangatseder/Bayern startende  Welser Juniorin Daniela Schmidsberger wurde beim Nationscup „Tour du Gevandan occitanie“  ausgezeichnete 3.

Du möchtest Radsportlerin/Radsportler werden? Teste dein Talent!

Auch heuer gibt es wieder unseren traditionellen Nachwuchscup für Unlizenzierte und Lizenzierte im  ÖAMTC - Fahrtechnikzentrum Marchtrenk

Die folgenden Termine bitte vormerken und fleißig Werbung betreiben für diese ideale Möglichkeit für interessierte Radkids, erstmals Rennatmosphäre zu schnuppern und sich mit Gleichaltrigen spannende Rennen zu liefern. Das Auftaktrennen findet am Mittwoch, 11. Mai statt. Weitere Renntermine jeweils Mittwoch 18. Mai und 1. Juni, sowie Dienstag 7. Juni mit anschließender Gesamtsiegerehrung.

Anmeldung:  www.computerauswertung.at    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infos / Ausschreibung bitte anklicken:   BOA-Nachwuchscup 2022