Allein nur mit dem Allernotwendigsten am Rennrad von Wels nach Apulien: Hans Kienberger  legte in 14 Tagesetappen 1650 km mit knapp 10.000 Höhenmetern zurück, um den alljährlichen Sommerurlaub mit seiner Theresa in Puntignano bei Freunden  und Verwandten zu verbringen.

Sehr erfolgreich präsentierte sich das Junioren-Team des LRV OÖ bei der 30. Ausgabe der Rundfahrt Regionem Orlicka in Lanskroun/Tschechien. Klingende Namen wie Leopold König oder Peter Sagan findet man in der der Siegerliste dieses traditionsreichen Nachwuchsrennes. Auch die diesjährige Auflage war hervorragend besetzt: 197 (!) Fahrer aus 7 Nationen, daneben mehrere deutsche Landesverbände mit ihren stärksten Fahrern.

Das Team OÖ bestand aus den 3 Welser Junioren Florian Kierner, Tobias Bayer und Tobias Haslinger, den beiden Waldingern Patrick Hametner und Daniel Körner, sowie dem Sarleinsbacher Andreas Wolfmayr.

Für alle Mitglieder und Freunde des Radclubs:

Wann:            Freitag, 26. August 2016  um 16 Uhr

Treffpunkt:    Strasserhof Übleis     Straßern 1 (Nähe Fernreith)    4623 Gunskirchen

"Ende gut , alles gut“ könnte man zu Fabian Steiningers Rennwoche sagen: Am Mittwoch beim Innenstadtkriterium wurde er noch im letzten Sprint vom obersten Treppchenplatz gedrängt, am Samstag brach am Start der österreichischen Meisterschaften der Lenkervorbau - doch am Sonntag sprintete Fabian zum Sieg im Straßenrennen der Erlauftaler Radsporttage !!! Alles Gute für die bevorstehende Oststeiermark – Rundfahrt für unsre U17-Fahrer Fabian und Julian!

Die Welser Juniorenfahrer prägten den Verlauf der österreichischen Straßenmeisterschaften über 103 km in Purgstall: Mann des Rennens war Tobias Haslinger, der bereits nach 5 km dem Feld davonfuhr und sich solo 80 km an der Spitze hielt ! Tobias konnte seinen Vorsprung auf bis zu 2:30 Min ausbauen, und verschaffte auf diese Weise seinem Team einen enormen taktischen Vorteil. Als Tobi 15 km vor dem Ziel eingeholt wurde, attackierten Florian Kierner und Marco Friedrich (Voitsberg).