Mit insgesamt 13 Startern war der RC Arbö Felbermayr Wels in den Nachwuchsklassen U 13, U 15, U 17 und Junioren im niederösterreichischen Statzendorf im Einsatz.

Bei besten äußeren Bedingungen ging am 5. Juni der Grand Prix Völkermarkt mit starker internationaler Beteiligung über die Bühne. Die Junioren bewältigten die die Renndistanz von 98 km mit dem respektablen Schnitt von 42,1 km/h, das U 17- Feld 73 km mit 38,1 km/h.

Seine ausgezeichnete Form demonstrierte Moritz Irendorfer beim Ö-Cup-Straßenrennen über 101 km in Strasswalchen. Er setzte sich in der Spitzengruppe fest und konnte so das Rennen der Junioren für sich entscheiden!

Bevor um 19.30 die Radprofis an den Start gingen, konnten Amateure, Junioren und HobbyfahrerInnen an der 1. Etappe zur OÖ Rundfahrt teilnehmen. Unser „Amateur-Master-Frauen-Team“ war beinahe vollzählig am Start zum Bergrennen von der Johannes Kepler Universität Linz zum Freilichtmuseum Pelmberg. Diese nur 12,6 Kilometer lange Strecke hatte es in sich, waren doch insgesamt 555 Höhenmeter zu bewältigen und das bei Temperaturen um die 30 °C.

Zwei Silbermedaillen erreichten die Welser Nachwuchsfahrer bei den OÖ – Bergmeisterschaften. Diese wurden im Rahmen der Int. OÖ –Rundfahrt von der Johannes- Kepler-Universität zum Freilichtmuseum Pelmberg ausgetragen: