EZF Steyr

Am Freitag den 26.05. wurde vom Polizeisportverein Steyr wieder das bereits zur Tradition gewordene EZF auf den Kürnberg veranstaltet. Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren überregional herumgesprochen und so standen viele namhafte Personen aus der Amateur und Zeitfahrszene am Start.

 

Schwanenstadt war am Sonntag Schauplatz eines 3h Rennens. Bei sommerlichem Wetter standen im gut besetzten und 30 Mann starken Starterfeld mit Andreas und Franz Forthuber, Stefan Gruber, Ingo Hager, Mario Maier und Michael Prinz insgesamt 6 Wels Fahrer am Start.

 

 

 

Tobias Bayer und Florian Kierner waren Teil des österreichischen Nationalteams beim schwierigen Nationscup-Rennen „ Tour du Pays de Vaude“ in der Westschweiz. Schon auf der ersten Etappe waren sie mit den Rängen 16. (Flo) und 19 (Tobi) in den Top-20, auf der 2b- Etappe mit Bergankunft behauptete sich Florian als 6. und Tobias als 8.in der absoluten Spitze. Florian konnte als 6. der Schlussetappe nochmals großartig aufzeigen. Tobi belegte in der Gesamtwertung den ausgezeichneten 15. Rang, der Gesamtsieg ging an den Norweger Andreas Leknessund.