100x150Nach nunmehr neun Jahren Redakteurs- und Webmaster-Tätigkeit verlässt Manfred Widmann das Webteam des RC ARBÖ Wels Gourmetfein und zieht eine kurze Bilanz:

„Es war eine schöne, zum Teil auch sehr anstrengende Zeit.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich Wilfried Luger bei einer der legendären Dienstagisti-Ausfahrten eröffnete, dass ich „unseren“ Webauftritt schwach fände und dass ich versuchen wolle, das besser hinzukriegen. Nach etlichen Designsitzungen und Überwindung der einen oder anderen Abstimmungsschwierigkeit („Wieso? Wir haben das heuer eh schon einmal auf den neuesten Stand gebracht?!“), kauften wir dann am 22.12.2005 um 17:32 den Domain www.radclubwels.at und gingen wenige Wochen später online. Schnell bekam 'die Homebätsch' eine unheimliche Dynamik und die (nicht allzu strikte) Weigerung meinerseits, auch das Tagesgeschäft – sprich das Schreiben der Artikel – zu übernehmen, führte zu einer breiten Basis an Redakteuren, für deren Zusammenarbeit ich mich herzlichst bedanke.
Vor allem von Chris Pömer konnte ich viel über Sportjournalismus lernen. Unvergessen auch der Einsatz der für den Nachwuchs zuständigen Redakteurin Sabine Lindlbauer.

Neben großartiger Leistungen unserer Nachwuchs- und Elitefahrer waren schier unglaubliche Zugriffszahlen die Folge dieser wirklich professionellen Arbeit. Zum Teil gingen mehrere Artikel pro Tag online und Fotos en masse pushten die Statistik in ungeahnte Höhen. Wir waren nicht mehr zu übersehen – nicht einmal im eigenen Verein ;-)

Doch alles hat ein Ablaufdatum: Mein Engagement für meinen Lieblingssport Triathlon und das Tri Team Wels, die Abspaltung des 'Radsport Wels' vom 'Radclub Wels' und wohl auch die vielen, vielen Jahre der Webmasterei haben das Feuer verlöschen lassen – it’s time for a change.“

Wir danken unserem langjährigen Webmaster für seine hervorragende Arbeit. Ihm wird Karl Leithenmair nachfolgen

15.10.2014