Als 1961 das erste Rennen, damals noch von Wels nach Eferding und zurück über Maria Scharten aus der Taufe gehoben wurde, konnte auch Mitbegründer und Langzeitobmann Harry Amringer nicht ahnen, dass fast 60 Jahre später diese Veranstaltung der Langzeitklassiker des Österreichischen Radsports sein würde.

Rund 500 Starterinnen und Starter in 10 Kategorien bei 6 Rennen, Teilnehmerinnen und Teilnehmer  aus 12 Nationen,  Perfektes Frühlingswetter, reibungslose Organisation, riesiger Parkplatz, Festzelt, ein mitreißender Sprecher, die attraktive und bestens abgesicherte Rennstrecke, die bunte Betreuerwagenkolonne und viele weitere Einzelheiten waren die Zutaten für ein echtes Rennradfest.

Bilder in der Galerie!

Unser traditioneller Nachwuchscup für Unlizensierte und Lizenzierte findet auch heuer als Mittwoch-Rennserie wieder auf dem selektiven Rundkurs im Welser Messegelände hinter der Stadthalle statt.  Die folgenden Termine bitte vormerken und fleißig Werbung betreiben für diese ideale Möglichkeit für interessierte Radkids, erstmals Rennatmosphäre zu schnuppern:

16.05., 23.05., 30.05. und 06.06.2018 (mit anschließender Gesamtsiegerehrung im Messelokal)

Achtung: Start des 2. Rennens (zugleich Bezirksschulmeisterschaften Wels-Land) am 23.05. bereits um 16.40 Uhr!

Ausschreibung: Boa Nachwuchscup Wels      2018 boaplakat 

 

 

 

Auch heuer wieder:

Der radclub ARBÖ Felbermayr wels bietet allen Interessenten die traditionelle und beliebte Rad- und Wanderwoche am Berghof bei St. Peter im Sulmtal an.

Termin:  Sonntag, 5. bis 12. August 2018

Nähere Infos und Anmeldung

Radsportbegeisterte und Helfer den 08. April 2018 bitte unbedingt vormerken: 

Bei unserem Frühjahrsklassiker, dem

57. Internationalen Kirschblütenrennen

werden wieder ca. 600 Starter in 6 Kategorien - von den 13 jährigen Buben und Mädchen über das Damenstarterfeld bis zur professionellen Elite - um den Sieg kämpfen. Die Bergwertungen auf der Mistelbacher Anhöhe, Durchfahrtsprints bei Start und Ziel in der Oberfeldstraße und vor allem die Obstbaumblüte und die Landschaft um den Schartner Höhenrücken sind die einzigartigen Zutaten zu diesem ältesten Straßenradrennen Österreichs. 

Ausschreibung    Kirschblütenrennen     2018 kirschbluetenplakat

Unsere treue Schriftführerin Traudi Kurfner sorgt auch 2018 wieder als Organisationschefin für den Fortbestand dieser überaus beliebten traditionellen Frühjahrsradwoche in den bewährten Hotels Principe und Splendid direkt am Strand. Wir hoffen auf starke Beteiligung und freuen uns auf die ersten gemeinsamen Radkilometer in der schon vertrauten Emiglia - Romana - und aufs Kräftesammeln für unser Kirschblütenrennen (diesmal 1 Woche nach Ostern am 8. April).

Interessenten bitte rasch bei Traudi anmelden - maximal 26 Busplätze!

 

Nähere Infos und Anmeldung zur Radwoche in Bellaria vom 24. - 31. März hier:

Zum traditionellen Weihnachtspunschtrinken bei offenem Feuer und Weihnachtsklängen laden auch heuer wieder Eva und Franz Müller alle Mitglieder und Freunde des Radclubs herzlich ein.

Termin: 23. Dezember ab 16 Uhr

Der Vorstand des RC Arbö Felbermayr Wels wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern ein

frohes Weihnachtsfest

und einen guten und unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr!

Am 24. November veranstaltete unser RC Arbö Felbermayr Wels  im Messerestaurant die traditionelle Jahresabschlussfeier. Die 130 Gäste führten Walter Ameshofer und Obfrau Renate Friedl gewohnt kurzweilig durch den Abend.  Das Highlight des Abends war die Ehrung und Präsentation der sensationellen Leistungen unserer Junioren rund um die beiden Aushängeschilder Florian Kierner und Tobias Bayer durch Erfolgscoach Andi Friedl.